Ich beabsichtige mir in meinem WoMo (Frankia A740 BD / Bj 2010) sowohl in der Heck- bzw Seitenklappe als auch in der Aufbautüre jeweils ein Keso-8000-Omega²-Kastenriegelschloss 9131 als gleichschließendes System zur zusätzlichen Absicherung einzubauen.
Die Klappen sind eher "pille-palle" bzgl des Einbauaufwands; innen wie außen glatte Wände; nix dabei.
Das einzig "Eingemachte" ist hierbei wohl die fehlende Kenntnis / Informationen zur Demontage der Innenverkleidung der Aufbautüre.
Sofern also Fachkundige (!!) mitlesen, bitte ich um eine kurze Beschreibung, wie man dies für Aus- bzw späteren Einbau am geschicktesten angeht um Schäden zu vermeiden.
Ich würde mich über fachbezogene und hilfreiche Beiträge freuen - weniger über die oftmals leidigen Diskussionen "ob man denn nun sowas einbauen soll / mag / kann".
Das kann ein Jeder halten wie er/sie mag und das interessiert mich auch im Grunde nicht - nicht falsch verstehen, aber diesbzgl Themen gibt es zuhauf und die brauche ich halt nicht, weil wenig zielführend.
Allen vorab ein Danke schön für ernstgemeinte Hilfestellung!
Nachtrag: Bild eingefügt.