xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Demontage Heckschürze Hymer B544 Bj 02

stoppi814 am 01 Nov 2018 21:49:22

Hallo,
Mein Name ist Holger und wir sind seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Hymer B544 Bj. 2002 Fiat-ALKO , Ducato 14 Common-Rail. Hatte jetzt Probleme mit unserm Küli Elektrolux RM 6401L. Nach dem Ausbau habe ich sehen können das sich hinter der Heckschürze die Zuluftöffnung befindet. Nun würde ich gerne für die nächste Wartung der Gasflamme nicht wieder das ganze WoMo auseinander bauen. Kann mir einer sagen an wieviel Stellen und wo die Heckschürze befestigt ist. Oberhalb der Schürze ist eine Gummilippe, ich nenn sie mal Abtropfleiste. Befinden sich dort Befestigungsschrauben drunter?
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HymerS am 02 Nov 2018 11:18:55

Hallo,

ich habe zwar einen Hymercamp Bj.02 aber der sieht von hinten ähnlich aus. Bei meinem war die Heckstoßstange hinter den Rückleuchten verschraubt. Weitere Schrauben befinden sich an der Verbindung zu den Seitenschürzen. Die Heckstoßstange ist mittig eingehängt und kann nach Demontage aller Schrauben nach oben abgezogen werden. Unter der oberen Dichtlippe waren keine Schrauben. Zwischen Stoßstange und Rückwand war um die Schraubenlöcher etwas Dekalin. Dadurch klebte die Stoßstange etwas an der Rückwand.

Grüße

Tom

lastrami am 02 Nov 2018 11:49:43

Hallo, Holger. Ja da drunter sind die Schrauben. Wenn ddas Profil noch das erste ist, hast du Schwierigkeiten, da der Kunststoff wahrscheinlich "knallhart" ist und leicht bricht. Gibt`s aber bei jedem HYMER-Händler. Gruss, S.

Anzeige vom Forum

stoppi814 am 02 Nov 2018 22:38:41

Danke für die Antworten. Jetzt wo ich weiß das man die Gummileiste ohne Probleme im Zubehör bekommt, habe ich sie mal hoch geklappt. Sie ist zum Glück nicht spröde und fühlte sich noch geschmeidig an. Habe die Schrauben gefunden. Werde mich wenn das Wetter hier wieder besser ist an die Demontage begeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckschürze bei Laika Kreos 5009
Frankia A740 BD Bj 2010 - Demontage Aufbautüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt