xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur WiPro III Safe Lock

kaihamburg am 06 Sep 2018 20:03:01

Frage an die Techniker hier:

Wir haben einen Kastenwagen Fiat Ducato Weinsberg, Bj. 2012, Typ 250. Vor ein paar Wochen habe ich mir die oben genannte Alarmanlage gemäß Anleitung eingebaut und gehe davon aus, dass alles richtig angeschlossen ist. Zusätzlich habe ich mir zwei Magnetfunkkontakte für die Seitenscheiben besorgt, montiert und angelernt. Diese funktionieren auch beim Öffnen der Fenster mit der gewünschten Alarmauslösung.

Die Alarmanlage funktioniert leider nicht, sofern irgendwelche Türen nach Scharfschaltung geöffnet werden. Auch bei Mindesteinhaltung der 60 Sekunden nach Scharfschaltung löst diese nicht aus. Meine Frage ist nun: Hat jemand von Euch diese Erfahrung ebenfalls gemacht? Muss dieses in irgendeiner Art und Weise auch angelernt werden? Ich konnte diese Information leider nicht aus der Bedienungsanleitung erlesen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 06 Sep 2018 20:09:34

Bin kein Techniker, läuft die Anlage über den CanBus oder hast du Magnete an den Türen?

kaihamburg am 06 Sep 2018 20:21:09

Die Anlage soll über CanBus laufen. Das bedeutet öffnen der Türen wird über den datenbus erkannt. So sollte es sein, geht aber leider nicht.
Zv, öffnen\schliessen und die Kontroll LED, das funktioniert alles.
Die Funkkontakte sind zur Absicherung der Fenster, diese funktionieren auch.

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 07 Sep 2018 00:22:29

Hat der Fiat Ducato Weinsberg, Bj. 2012, Typ 250 denn schon einen CanBus wie ihn die Anlage bräuchte??
Er hat sicher eine OBD Schnittstelle, aber ob die Bus- tauglich ist?

Mann am 07 Sep 2018 07:44:00

Naja , ich hab direkt bei Thitronik einbauen lassen. lt. Monteur kannst du leicht überprüfen ob es mit dem CanBus klappt, Türe öffnen bei Motor an, im Armturenbrett muss eine gelbe Kontrollleuchte für geöffnete Tür leuchten. Wenn das so ist dann sollte es klappen mit dem CanBus, wenn nicht dann brauchste Magneten für die Türen, so wie ich, da Zentralverriegelung vom Ausbauer ( Vollintegriert ) eingebaut wurde.

kaihamburg am 07 Sep 2018 10:56:09

Also die kabelfarben die CanBus sein sollen, passen mit den beschriebenen Farben der Anleitung. Und die Position der geöffneten Tür, wird im schalttafel Einsatz angezeigt.

Mann am 07 Sep 2018 11:24:41

dann kann ich nicht weiterhelfen , bin wie gesagt kein Techniker, evtl. noch ein Tip, einfach mal in Kiel anrufen, die Jungs sind fit und auch willens zu helfen.
Viel Erfolg, Grüße.

tiroler am 07 Sep 2018 18:14:33

Das wären die Anschlüsse

kaihamburg am 12 Sep 2018 11:53:12

Super vielen Dank. Ich werde das mal prüfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

13V AC 50Hz zwischen Fahrzeugmasse und Erde
Schließzylinder wie bekomme ich den Kaputten raus ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt