rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Tropfsteinhöhlen" ab Werk

Leser am 15 Nov 2006 00:44:52

Hallo zusammen, wir (mein Arbeitskollege und ich) waren am letzten Wochenende bei ...... in ...... zum Martinsfest, Aktionswochenende des Reisemobilhändlers für N&B Arto und Flair, Karmann-Mobil, Euramobil, Laika und noch ein paar Marken. War ja Sauwetter, aber viel los. Auf dem Freigelände standen unter anderem zwei Euramobil Terrestra Alkoven, einer davon war als Prototyp gekennzeichnet. Bei unserer Besichtigung stellten wir fest: Beide waren "Tropfsteinhöhlen" -und beide an den gleichen Stellen, am Übergang vom Alkoven zum Aufbau an beiden Seiten. Der Prototyp war klitschnaß, das andere Fahrzeug war tropfnaß (d.h. es tropfte richtig runter). Ich vermute, unter den breiten Kantenabdeckungen ist mächtig gepfuscht worden. Da Euramobil ja kein Holz mehr in den Wänden verarbeitet ist Torf ja ausgeschlossen. Sollte das etwa demonstriert werden? :ironie:
Auch wenn das erst der Serienstart ist, halten wir das für absoluten Pfusch. Mein Arbeitskollege, begeisterter und und eingeschworener Eurafahrer war von ´seiner´ Marke total erschüttert. Ein aufmerksamer Händler (oder auch seine Mitarbeiter) hätte die Teile besser vom Hof weit weg ins Industriegebiet gefahren, als diese seinen potentiellen Kunden zur Besichtigung freigegeben. Ansonsten war an neuen Modellen außer zwei Laikas (die standen in der Halle, besser hätten die beiden Eura´s dort gestanden)noch nichts zu sehen.

Leser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 15 Nov 2006 00:50:39

Wenn die Verkäufer auf Draht gewesen wären, hätten sie ja schnell die Logos der Konkurrenz auf´s Fahrzeug kleben können :D

MichaelW am 15 Nov 2006 10:17:22

....denen schadet anscheinend der immer noch relativ gute Absatz in der Branche, die müssen wohl nur noch "verteilen" und nicht mehr verkaufen und um Kunden buhlen.......aber das wird der Markt über kurz oder lang regulieren, denke ich :wink:

Anzeige vom Forum

rs270550 am 15 Nov 2006 10:33:32

Macht doch nichts. Man hat doch eine mehrjährige "Trocken-Garantie" und danach wird das Womo wieder schnell in Zahlung gegeben.
Und wer schaut schon auf solche Kleinigkeiten, wenn einen der verchromte Profi-Wasserhahn so anblinzelt.
Früher gab es EINE Automarke, die nannte man "Lump im Frack", heißt diese heute pauschal Wohnmobil?
Fragen über Fragen,
Rolf

Niki2000 am 25 Nov 2006 21:56:48

Hallo zusammen, wir (mein Arbeitskollege und ich) waren am letzten Wochenende bei ...... in ...... zum Martinsfest, Aktionswochenende des Reisemobilhändlers für N&B Arto und Flair, Karmann-Mobil, Euramobil, Laika und noch ein paar Marken. War ja Sauwetter, aber viel los. Auf dem Freigelände standen unter anderem zwei Euramobil Terrestra Alkoven, einer davon war als Prototyp gekennzeichnet. Bei unserer Besichtigung stellten wir fest: Beide waren "Tropfsteinhöhlen" -und beide an den gleichen Stellen, am Übergang vom Alkoven zum Aufbau an beiden Seiten. Der Prototyp war klitschnaß, das andere Fahrzeug war tropfnaß (d.h. es tropfte richtig runter). Ich vermute, unter den breiten Kantenabdeckungen ist mächtig gepfuscht worden. Da Euramobil ja kein Holz mehr in den Wänden verarbeitet ist Torf ja ausgeschlossen. Sollte das etwa demonstriert werden?
Auch wenn das erst der Serienstart ist, halten wir das für absoluten Pfusch. Mein Arbeitskollege, begeisterter und und eingeschworener Eurafahrer war von ´seiner´ Marke total erschüttert. Ein aufmerksamer Händler (oder auch seine Mitarbeiter) hätte die Teile besser vom Hof weit weg ins Industriegebiet gefahren, als diese seinen potentiellen Kunden zur Besichtigung freigegeben. Ansonsten war an neuen Modellen außer zwei Laikas (die standen in der Halle, besser hätten die beiden Eura´s dort gestanden)noch nichts zu sehen.

Hallo
Ich besitze einen Karmann Colorado :blume: dieser wurde noch bei Karmann Gebaut ! :respekt: Ich habe auch ein Karmann Colorado nach Karmann ( EURA MOBIL ) gesehen au weia :gruebel: ! Verarbeitung ganz schlecht :augenauf: Spaltmasse sind zwar gross aber Harmonisch aber das :abgelehnt: meiner ist 100 % Dicht ! ob Nachbau auch dicht ist ? :ertrink:
Bekanter von mir hat einen EURA aber :glasswim:

kirsche.ndh am 26 Nov 2006 15:48:28

Habe mir so einen Prototyp, Terrestra 690 HB, auf der Messe in Erfurt gekauft. Unter freien Himmel und bei Regen habe ich IHN noch nicht gesehen. Auslieferung erst im Dez. 2006. Wo sollen die Undichten genau sein ??????? Außen oder Innen ????
Oder waren es die Öffnungen außen an der umliegenden Dacheinfassung??? Der hat 4 Stellen wo das Wasser vom Dach ablaufen kann.

Julia am 26 Nov 2006 16:06:57

Zitate: Komplette Wiederholungen des "Vorschreibers"

werden häufig dem eigenen Posting vorangesetzt.

Lese ich in letzter Zeit häufig.

Würde gerne wissen, weshalb man den gleichen Text nochmal komplett ins Schreiben übernimmt. Es irritiert beim lesen und ist, meiner Meinung nach, nicht nötig, zumal wenn es sich um längere Texte handelt.

Bei einzelnen Sätzen ist es ja nachvollziehbar, wenn man sich direkt darauf bezieht.

Würde gerne Eure Meinung dazu?

hören :bindafür: :bindagegen: :yau:

Julia

Julia am 26 Nov 2006 16:17:54

Schon auf der Messe in Düsseldorf, als das neue Fahrzeug vorgestellt wurde, hatte war erkennbar, das die Fahrzeuge nicht ganz dicht sind. Schmale, schlecht isolierte Fensterrahmen im Frontscheibenbereich, schlechte verarbeitung insgesamt.Habe damals den Verkäufer angesprochen und der reagierte äußerst ungehalten, es sei ja nur der Prototyp, der noch überarbeitet werden muß und außerdem würde das Fahrzeug dann ja von Eura gebaut.

Sollte wohl die Konstruktionsfehler erst mal wettmachen

Kann nicht verstehen, das Firmen Fahrzeuge in diesem Zustand ausstellen. Dann lieber noch einige Monate abwarten und das Mobil vorzeigbar presentieren.

Julia

Gast am 26 Nov 2006 22:39:39

Julia hat geschrieben:Würde gerne Eure Meinung dazu hören

Komplette Wiederholungen nerven, und bringen nichts.

MichaelW am 26 Nov 2006 23:27:04

Julia, so sehe ich das auch...........lieber nichts ausstellen als so einen zusammengekloppten Schrott :!: als EURA Freund haben mich die "Exponate" in Düsseldorf geschockt :eek: :?

Joda am 27 Nov 2006 00:24:11

Bei der Herbstmesse unseres Hymer-Händlers in der Nähen habe ich eine Tropfsteinhöhle der anderen Sorte kennengelernt. Einen Hymer-Alkoven auf Transit-Basis war es, der mich aufgrund des Stockbetten-Grundrisses interessierte.
Aufbautür geöffnet, auf die el.Trittstufe getreten, kalte Dusche bekommen! :( Es hatte zwischendurch immer mal kräftig geregnet, bei dem Modell lief dann das Wasser vom Dach wegen des Alkovens direkt über der Aufbautür hinunter. Von innen war der Boden patschnass. Wenn die Aufbautür nicht 100% dicht war, lief das Wasser von innen an der Tür entlang ins Mobil.
Für mich ist so etwas eine glatte Fehlkonstruktion. Aber so was erkennt man in der warmen, trockenen Messehalle bestimmt nicht!

Walter

kirsche.ndh am 01 Dez 2006 19:33:51

Frage an Julia,
habe das Fahrzeug mir auch auf den Messen wiederholt angeschaut und draufhin bestellt. Wo habe ich was übersehen? (Schmale, schlecht isolierte Fensterrahmen im Frontscheibenbereich, schlechte Verarbeitung ).
Würde mich dringend mal interessieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nächste Emsüberführung geplant
Kaufentscheidung neues Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt