Hallo zusammen, wir (mein Arbeitskollege und ich) waren am letzten Wochenende bei ...... in ...... zum Martinsfest, Aktionswochenende des Reisemobilhändlers für N&B Arto und Flair, Karmann-Mobil, Euramobil, Laika und noch ein paar Marken. War ja Sauwetter, aber viel los. Auf dem Freigelände standen unter anderem zwei Euramobil Terrestra Alkoven, einer davon war als Prototyp gekennzeichnet. Bei unserer Besichtigung stellten wir fest: Beide waren "Tropfsteinhöhlen" -und beide an den gleichen Stellen, am Übergang vom Alkoven zum Aufbau an beiden Seiten. Der Prototyp war klitschnaß, das andere Fahrzeug war tropfnaß (d.h. es tropfte richtig runter). Ich vermute, unter den breiten Kantenabdeckungen ist mächtig gepfuscht worden. Da Euramobil ja kein Holz mehr in den Wänden verarbeitet ist Torf ja ausgeschlossen. Sollte das etwa demonstriert werden? :ironie:
Auch wenn das erst der Serienstart ist, halten wir das für absoluten Pfusch. Mein Arbeitskollege, begeisterter und und eingeschworener Eurafahrer war von ´seiner´ Marke total erschüttert. Ein aufmerksamer Händler (oder auch seine Mitarbeiter) hätte die Teile besser vom Hof weit weg ins Industriegebiet gefahren, als diese seinen potentiellen Kunden zur Besichtigung freigegeben. Ansonsten war an neuen Modellen außer zwei Laikas (die standen in der Halle, besser hätten die beiden Eura´s dort gestanden)noch nichts zu sehen.
Leser