Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Hymer ML-T 580 folgende Probleme:
1) Singendes Geräusch bei genau 80 km/h. Händler meinte es liegt an den Conti Allwetterreifen. Da sich das Geräusch aber beim Beschleunigen oder Schiebebetrieb verändert denke ich, daß das Differential singt.
2) Metallische Quietschgeräusche in Rechtskurven
3) Starkes rappeln im Fahrwerk bei schneller gefahrenen Rechtskurven
Ich würde gerne den ML-T auch im Winter benutzen. Hymer hat überall, wo gebohrt wurde mit Zinkspray am Unterboden gearbeitet. Was mir nicht gefällt sind die Alunieten im Stahl, was meiner Ansicht nach zwangsweise zu Korrosion führen muß. Sind Sprinter Fahrerhaus/Fahrgestelle 2017 konserviert worden? Macht es Sinn die Hohlräume nochmal zu fluten? Woher bekomme ich die Hohlraumpläne?
Hat jemand eine Adresse im Großraum Stuttgart, der die Hohlraumkonservierung für ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis durchführt? € 1500.- für ein Fahrzeug, daß nagelneu ist und noch keinen Regen gesehen hat, kommt mir der aufgerufene Preis sehr hoch vor. Selbst durchführen wäre auch eine Alternative, allerdings scheut mich etwas der Aufwand bzgl. Mietwerkstatt-Suche mit genügend Raumhöhe. (Equipment + etwas Erfahrung habe ich schon vom Konservieren zweier Fahrzeuge mit Mike Sanders in der Vergangenheit)
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß Grandeur