aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windowsnutzer sind scheinbar sehr leidensfähig

Erniebernie am 13 Sep 2018 13:06:49

ich bin seit Jahren auf Apple Geräte eingestellt und habe im Büro auch alles auf Apple.
Nun musste ich mir ein Programm zulegen, welches nur auf Windows läuft. Kurzum es wurde ein Windows Parallels Desktop auf dem Mac erschaffen mit der ich dieses Programm bearbeiten kann.
Nun nutze ich dieses Programm nicht täglich, sondern nur alle 3-5 Tage. Wenn ich nun Windows öffne, kommen Meldungen über neue Updates. Das wäre ja alles auch noch okay.
Nun läd der Rechner im Hintergrund die Updates herunter und will sie irgendwann auch mal verarbeiten.
Jetzt kommt es. Diese Updates dauern bis jetzt über 2 Stunden, in denen man den Rechner weder ausschalten soll noch kann ich mit diesem Windowsprogramm arbeiten.
Bin ich jetzt nur irgendwie zu blöd und habe es falsch eingestellt, oder ist das bei W.. so üblich.
Aus meiner Zeit vor Apple weiß ich das damals die Aktuallisierungen auch immer ewig gedauert haben. Allerdings war ich der Meinung, das hätte sich bis jetzt geändert.
Scheinbar nicht.

Nun die Frage : Kann man da etwas einstellen, und wenn ja wie, das man trotzdem weiterarbeiten kann oder der Prozeß schneller geht.
Derzeit kommt der Bildschirm: Updates werden verarbeitet, schalten sie den PC nicht aus, es dauert einen Moment.

Danke schon mal vorab

Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 13 Sep 2018 13:15:02

Windows update erklären dass man den Zeitpunkt der Updateinstallation manuell festlegt.

udob am 13 Sep 2018 13:21:58

Ein Hilfsmittel ist schon mal wenn du die Programme nicht auf einer alten Festplatte, sondern auf einer SSD speicherst.

Beim Starten von Windows auf meinem neuen Ultrabook ist der Rechner in 7 Sekunden startklar.
Ich meine man kann auch die Prioritäten der Hintergrundverarbeitung von Updates etc. voreinstellen.
Mal bei Tante G oder MS suchen

Anzeige vom Forum

pipo am 13 Sep 2018 13:27:54

Erniebernie hat geschrieben:Jetzt kommt es. Diese Updates dauern bis jetzt über 2 Stunden, in denen man den Rechner weder ausschalten soll noch kann ich mit diesem Windowsprogramm arbeiten.

Du scheinst ein Creators Update zu bekommen. Dh. mit den Updates kommen neue Features fpr Windows. Das dauert teilweise recht lange.
Normale Patches werden im Hintergrund heruntergeladen und installiert.

Derzeit kommt der Bildschirm: Updates werden verarbeitet, schalten sie den PC nicht aus, es dauert einen Moment.

Da wirst Du etwas Gedult mit bringen müssen. Creators Updates dauern. Dauert es zu lange kannst Du die Installation durch einen Neustart abbrechen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Deine VM auf der Du Windows installiert hast möglicherweise zu wenig Arbeitsspeicher und CPU Kapazität spendiert hast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Software Update Samsung TAB , kennt die jemand?
Update Apple iTunes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt