ich bin seit Jahren auf Apple Geräte eingestellt und habe im Büro auch alles auf Apple.
Nun musste ich mir ein Programm zulegen, welches nur auf Windows läuft. Kurzum es wurde ein Windows Parallels Desktop auf dem Mac erschaffen mit der ich dieses Programm bearbeiten kann.
Nun nutze ich dieses Programm nicht täglich, sondern nur alle 3-5 Tage. Wenn ich nun Windows öffne, kommen Meldungen über neue Updates. Das wäre ja alles auch noch okay.
Nun läd der Rechner im Hintergrund die Updates herunter und will sie irgendwann auch mal verarbeiten.
Jetzt kommt es. Diese Updates dauern bis jetzt über 2 Stunden, in denen man den Rechner weder ausschalten soll noch kann ich mit diesem Windowsprogramm arbeiten.
Bin ich jetzt nur irgendwie zu blöd und habe es falsch eingestellt, oder ist das bei W.. so üblich.
Aus meiner Zeit vor Apple weiß ich das damals die Aktuallisierungen auch immer ewig gedauert haben. Allerdings war ich der Meinung, das hätte sich bis jetzt geändert.
Scheinbar nicht.
Nun die Frage : Kann man da etwas einstellen, und wenn ja wie, das man trotzdem weiterarbeiten kann oder der Prozeß schneller geht.
Derzeit kommt der Bildschirm: Updates werden verarbeitet, schalten sie den PC nicht aus, es dauert einen Moment.
Danke schon mal vorab
Bernhard