Hat jemand Erfahrungen zu unserem Schaden und wie sollen wir, die keine Handwerker sind, diesen beheben lassen?
Rolf
An mehreren Stellen auf dem Dach sieht es so aus:

|
Das Dach unseres ADRIA-Kastenwagen (2005) ist offenbar mit Folien abgedeckt. Wir gingen bislang davon aus, es sei gespritzt. Nun löst sich aber plötzlich die Folie an mehreren Stellen. Der Adria-Händler (Reimo) kennt zwar das Problem und meinte, dies betreffe "ausschliesslich das Basisfahrzeug" (Ducato) und nicht den Aufbau (Adria); er empfahl entweder neu zu spitzen (teuer) oder neue Folien durch einen Fachmann anbringen zu lassen. Wir fragen uns aber, ob der Schaden wirklich das Basisfahrzeug betrifft (und nicht eher den Aufbau) und wie wir weiter vorgehen sollen; wir möchten das Womo nämlich noch ein paar Jahre fahren können. Hat jemand Erfahrungen zu unserem Schaden und wie sollen wir, die keine Handwerker sind, diesen beheben lassen? Rolf An mehreren Stellen auf dem Dach sieht es so aus: ![]() Ist Fiat Problem Google mal „ducato lack blättert ab“ Danke für die obigen Links. Doch dort handelt es sich stets um abblätternden LACK. Bei uns dagegen kleben offenbar FOLIEN auf dem Dach und diese Folien sind teilweise aufgerissen. Hat jemand ebenfalls zerissene Folien auf der Aussenhaut/Dach? Ein Adria- oder Ducato-Problem? Rolf Mein vorstehender Beitrag hat sich als FALSCH erwiesen. Es ist nämlich beim besagten Adria meiner Bekannten der Lack, der beschädigt ist und sich wie eine Folie abziehen lässt. Das wurde erst gestern Abend festgestellt. Die beiden obigen Links betreffend Lackschaden treffen leider auch bei unserem Adria zu. Nochmals besten Dank für die Links. Rolf Wie schon geschrieben - das Thema findest du in vielen Foren - ist leider ein bekanntes Ducato Problem. Hallo, das ist keine Folie! Der Lack löst sich von der Grundierung. Guck Mal im Forum für Kastenwagen. Dort gibt es zig Beiträge zu den Thema. Sie waren sogar schon im Fernsehen zu der Lackproblematik bei PeuCiFi. Grüße Marten
Moin, sorry aber wie kommt ihr da drauf das es sich dabei um ein foliertes Dach handelt ? Habe noch nie gehört das die Dächer foliert sind . Ich hoffe ihr berichtet weiter . |
Anzeige
|