|
hi!
ich da mal eine frage? wer hat schon mal sein Womo durch eine lkw waschanlage waschen lassen. ist nämlich so, ich habe es statt ständig mit leiter und schwamm auf den waschpltz zu fahren und im schnitt 20.- € zu zahlen für den hochdruckreiniger. ich habe aber ein paar dinge auf den dach und denke das die da schaden nehmen können. zb. sog-endlüftung, sat-anlage, kühlschrankendlüftung und die dachluken. ich hoffe das hier ein paar sind die darüber bescheid wissen. denn bei uns hat so ein ding hinter dem flughafen auf und das wäre eine echte arbeitserleichterung. norbert lass es sein,
nicht nur die Dachaufbauten, auch die Fenster sind für die Anlagen zu empfindlich. Hallo,
bei guten Anlagen kann man die Dachbürste ausschalten, aber der Wassereinbruch in den Lüfterblechen (Kühlschrank, Zwangslüftung) der bleibt. Das ist nicht gerade wenig!! HI,
Nee, nee, nee! Besser mit der Hand waschen. Mein WoMO - Dach wasche ich auch nur alle 4 - 5 mal. Ist mir auch zu viel geklettere. hi!
gut überzeugt, auch ich werde schon weiter waschen mit der hand. :twisted: danke! norbert Hi Norbert,
lass es, die Wassermenge die eine LKW Waschanlage durchschießt ist enorm, dieses Wasser tritt in allen Ritzen ein, ist nicht wirklich gut. Frebeka hat recht, man kann die Dachbürsten ausschalten, geht einwandfrei, aber die Wassermenge ist weitaus mehr als jeglich vorstellbarer Regen. Ein Kunde von mir hat eine MAN Vertragswerkstatt mit LKW-Waschanlage, er sagt immer, ich soll vorbeikommen und meinen Winni waschen lassen, ich lasse es lieber. Mikel Hi,
auch wir (mein Mann) waschen mit der Hand. Für schwer zugängliche Stellen kann man auch gut einen Dampfreiniger benutzen. Wir haben einen mit mehreren auswechselbaren Elementen. So kommt man auch in Ritzen usw. :) Hallo .........
ich wasche meinen auch immer mit der Hand, obwohl die Leute von der LKW Waschanlage immer wieder versuchen mich zu übereden. Neben einem Hochdruckgerät, habe ich mir so ganz tolle Bürsten, mit langen Borsten, von einer Waschanlage besorgt. Wenn an dann noch ein gutes Waschshampoo hat, gehts ganz gut. nur das Polieren, geht ja vieleicht auf die Arme! Doch das muss sein, umsoweniger hält der Schmutz unterwegs, und er bleibt länger sauber. achim @ Achim
Ich mir `ne billige Poliermaschine zugelegt! Ramschposten 9.97 € Geht ratz fatz und mit erstaunlichem Ergebnis, wenn man die Polierpaste, oder das -Mittel ein wenig mit Wasser verdünnt. ..wer sein womo liebt.........der wäscht von hand! :D
dani ps: für oldtimer, welche noch nicht in weiss sind nützt STEINOL wunder; sieht danach aus wie frisch ab werk! @Dani,
was ist denn STEINOL? Und warum nicht für weiss? hy mickey,
steinol ist an und für sich ein entroster... :oops: ich habe mal eine schraube lösen wollen und ein wenig kam auf die lackierung; mei hat die stelle nach dem abwischen geglänzt! jetzt, zwei jahre danach währe wohl wieder mal eine "behandlung" fällig, auf den lack hat es bisher keinen negativen einfluss. bei weissen womo's bringts glaube ich kaum was. schöne grüsse, dani und wo bekommt man das Wunderzeugs? ...müsste ich mich selber wieder schlau machen, ich hatte noch 2 flaschen aus meiner mechanikerzeit. ich weiss ehrlich gesagt nicht mal ob es noch produziert wird...
dani guten morgen!
oh himmel, ihr seit ganz schön gemein! müsst ihr gleich hier auch noch was vom polieren schreiben....meine frau gleich, "ach schatzi, dass wäre doch auch was für unser schnuki!" könnte mich aber nochmal rausreden, wegen der temparaturen. wenn nur daran denke, dass riesenteil mit der polierpaste, da schüttel es mich schon jetzt. die idee mit der poliermaschine werde ich auch aufgreifen. ich hoffe nur es bleibt noch ein wenig so kalt und meine frau denke auch nicht mehr daran wnn es dann wieder etwas wärmer wird. aber es muss gemacht werden.....nur ich will es nicht, ärg grrrrrrrr! norbert hallo norbert,
so eine handpolitur hat auch was gutes: 1tens schafft das ganze eine viel intimere beziehung zu deinem womo, 2tens weiss deine frau wo du die nächsten paar stunden verbringst, 3tens sieht dein womo danach viel besser aus! :D dani hi!
jaja, das frau immer wissen wollen was wir männer machen! ich poliere es ja und meine beziehung zum womo ist sehr gut, jawohl. ich schlaf mit ihm und ich esse mit ihm, ich schaue fernsehen mit ihm, ja ich teile ganz viel leben mit ihm. nur eins gefällt mir bei womo besser als bei meiner frau, es widerspricht mir nicht dauert!!!!!!!! es zeigt viel verständnis für mich und läss mich an sich rum schrauben und sich von mir ins kreuz treten. ach ist das nicht wunderbar es leb und es ist wie viele von uns, es sauft, es qualmt und manchmal bumst es auch. ich liebe mein womo! norbert Hallo,
ich habe auch ein Super-Mittel. Hatte ja vorher auch viele Probleme, vor allem mit Mücken am Alkoven. Habe jetzt eine Teflon-Politur, die ist echt geil (sorry Dirk). Die erste Anwendung ist schon leichter als alles andere was ich habe, ab dem 2 Mal geht es total einfach. Und das Ergebnis ist klasse. Also ich bin echt zufrieden, man könnte fast trocken waschen so toll wird der Schutz. Allerdings nicht ganz billig, 2 Flaschen kosten 40 Euro. Ich mache übrigens auch schwarze PKW damit, das geht ohne Schlieren. Damit hatte ich früher immer Probleme. Für einen Kombi brauche ich 40 min, für das WoMo 120 Min. bei der ersten Anwendung Wie heißt das Wundermittel und wo bekommt man es?????
Bis neulich! Wolf Teflon-Politur? Interessiert mir auch. Verwende ab und an Produkte von "Dr. Keddo". sind gar nicht schlecht, wenn auch etwas aufwändig. Hallo,
das Zeug heißt PLATINUM Lackprotector und ich kaufe das Zeug bei --> Link. Beim Abreiben nehme ich allerdings einen Mundschutz, wegen Teflon-Staub. Ist allerdings nicht vorgeschrieben. Abreiben geht allerdings total schnell und leicht. PS: Noch mehr als bei Womo hat mich das Zeug beim Auto überzeugt. Da fallen die toten mücken fast ab. Der Vorteil beim WoMo neben der Wirkung ist die geringe Arbeit im Vergleich zu anderen Mitteln, da das meiste Zeug auf dem Lack bleibt. @mickie:
nein das ist es nicht, ich hab ja kein marmorwomo... dani Hallo, wir polieren unser Schiff einmal pro Jahr ( Familienarbeit ) und gewaschen wird es zweimal pro Jahr (natürlich nur von Hand !) ! Durch die metallic Lackierung bleibt das Womo immer sauber und ein Regenguss reicht aus, um es wieder zum Glänzen zu bringen ! Das Womo steht allerdings nur im Sommer draussen. Ansonsten steht es geschützt gegen Regen und Schmutz in einer gemieteten Halle ( wenn wir mal nicht unterwegs sind). Da kann man auch wunderbar basteln !
Harald :D @Frank
wiviel brauchst Du von dem Zeug für Dein Womo?? Gehen beide Flaschen bei einer Benutzung drauf :?: :?: @Frank
noch was: ist das Zeug nur für Lackierte Flächen oder auch für GFK :?: Hallo Mikel,
also von der Menge hat die erste Flasche gereicht für die erste und zweite Behandlung. Ich denke die zweite Flasche würde für 3 Behandlungen reichen, nur beim ersten Mal braucht man mehr. Ich nehme das Zeug für alles, auch für die GFK und Kunststoff-Oberflächen. Es wirkt ja überall gleich, baut eine Teflonschicht auf und von der geht alles leicht ab. Man merkt auch beim abpolieren, das fast alles Material drauf bleibt. Schön auch bei den Felgen, Du hälst den Schlauch drauf und schon sind sie sauber. Deshalb wird auch das Auto, zumindest wenn das Auto noch nicht saudreckig ist, nach dem Regen immer wieder etwas sauber. Es dauert viel länger bis es richtig dreckig wird. Danke, ich habe mir das Zeug mal bestellt, will es einfach wissen. Es nervt mit der putzerei nämlich ohne Ende.
Werde über das Ergebnis berichten. Ich möchte mich bei allen hier bedanke. Ich war schon ziemlich verzweifelt, weil mein WoMo im Winter drauusen steht und schon jetzt übel aussieht. Ich werde mir das Zeug auch bestellen und hoffe auf besseres Putzwetter.
Andre´ (der ungern putzt) Hallo,
las es . Am besten von Hand. Bitte dem Dampfreiniger wirst du die Dichtungen beschädigen. Mach es händisch und bei der nächsten Dichtigkeitprüfung wirst du durchkommen. |
Anzeige
|