xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Als Frau alleine mit dem WoMo unterwegs?

Amaliana am 12 Jan 2004 11:22:54

Hab momentan ein kleines Problem. D.h. eigentlich ist es kein Problem sondern ein leiser Zweifel:
Ich habe vom 03. bis 12 April Urlaub (die Woche vor Ostern) und wollte eigentlich mit meinem Mann wegfahren.
Jetzt wurde ihm aber in der Zeit die Begleitung einer Motorradtour nach Marokko angeboten. Quasi 3 Wochen Urlaub für umsonst und er bekommt auch noch was gezahlt dafür. Das er nicht nein sagt verstehe ich, ich würde es auch nicht anderst machen.
Leider kann ich aber meinen Urlaub nicht mehr verlegen und auch nicht mit nach Marokko weil das zu lange wäre.

Was meint Ihr, kann man als Frau alleine mit 2 großen Hunden mit dem WoMo wegfahren oder ist das zu riskant? Ich hatte an Normandie/Bretagne gedacht, da unser Winterurlaub dort hin leider ausfallen mußte und ich mich dort auch ein bischen auskenne.

Die Zweifel hat mir übrigens meine Mutter eingeredet, vorher hatte ich kein Problem mit der Idee alleine weg zu fahren.
Ich meine nach Polen oder Ungarn würde ich nicht unbedingt allein fahren, aber Normandie/Bretagne ist doch OK, oder? Vorallem mit den Hunden. :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifreedom am 12 Jan 2004 11:28:37

Hallo,

wenn Du es Dir zutraust wird es gehen. Ich kann nicht beurteilen wie Du mit dem WoMo usw. klarkommst alleine.

Wenn Du meine Frau wärst ohne Hunde würde ich Probleme haben, aber mit Hunden ist das wohl anders. Die waren doch recht groß, oder verwechsele ich da was.

Amaliana am 12 Jan 2004 11:39:58

Mit dem WoMo die Strecke zu fahren trau ich mich schon, auch vom "technischen" (Gas an/abdrehen, Wasser auffüllen, Abwasser entsorgen) trau ich es mir zu.

Meine Mutter meinte eben zwecks Überfall usw. wäre ein Frau alleine "das" Opfer an sich.

Ja die Hunde sind recht groß: Schäfer-Mix und Rottweiler-Mix. Eigentlich sind sie Schafe, aber das steht ja nicht drauf :D
Ohne Hunde hätte ich glaub ich schon Angst so alleine.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 12 Jan 2004 11:51:07

Hallo,

...im Forum gibts bestimmt Single-Männer, die Dich gerne begleiten :D :D :D :D :D

Nee - Spass beiseite - muß wohl jeder selber wissen.
Ich persönlich bin zwar gerne mal alleine - aber alleine in Urlaub wäre mir doch zu langweilig.
Andererseits bin ich noch nie vor dem Problem gestanden, daß meine Frau kurz vor dem Urlaub "abspringt" - einerseits will man unbedingt Urlaub und weg - andererseits s.o.
Und mit freiem Übernachten hätte ich (obwohl männlich!!) auch Probleme - vielleicht bin ich aber nur ängstlich.

dokabastler

womokiste am 12 Jan 2004 11:51:26

Hi, im Forum des Womo-Verlags ist eine Teilnehmerin, die auch immer alleine unterwegs ist.
Schau mal auf ihre website: --> Link
Da hat sie ihre Erfahrungen aufgeschrieben,
Ist echt unterhaltsam - auch für Männer.
Bis die Tage grüßt Franz Peter

Gast am 12 Jan 2004 11:55:00

Hallo Andrea,
fahr nur hin in die Bretagne. Mit und ohne Hunde wird dir nichts passieren.
Ich habe jedenfalls noch nie was von Ueberfällen auf frei stehende WOMO s gehört und die Gendarmerie patroulliert häufig.
Schönen Urlaub noch.
Kenavo !

Gast am 12 Jan 2004 11:55:37

hallo,
wir sind eventuell zu der zeit auch in der gegend ( das zielgebiet ändert sich dauernd) vielleicht trifft man sich ja... :)

grüsse, dani

mikel am 12 Jan 2004 12:59:06

Hi Andrea,
stimme Joxy zu, denke auch das die Bretagne sehr sicher ist. Und, Deine Angst ist wahrscheinlich, das man Dich beobachtet, und dabei festellen würde, das Du alleine bist, jedoch würden die potentiellen Banditen dann auch mitbekommen das Du die 2 Hunde mithast, vor denen sie wahrscheinlich mehr Respekt haben als vor Deinem eventuell mitreisenden männlichen Begleiter. Einbrecher haben mehr Angst vor Hunden als vor Männern.

Gast am 12 Jan 2004 15:28:19

hi!

na was sagt dir da deine mutter! man ehrlich lass das doch nicht an dich dran. mit dem Womo und den hunden kann du immer alleine reisen, habe schon viele frauen getroffen die nichtnur in deutschland oder europa rum reisen, nein die, die ganze welt bereisen. passieren kann natürlich überall was, aber warum soll genau jetzt was passieren und wenn man beide reisen vergleicht, die von deinem mann und dir. bin ich mir sicher dass die reise von deinem mann gefährlich ist.
also ran ans womo, packen und los. machen was man will und sich nicht nachdem anderen kümmern......das hat was!

wünsche dir einen schönen urlaub

norbert

ps meine frau fährt auch alleine weg und reist auch um die halbe welt(malediven, philippinen und afrika)

Wolfgang am 12 Jan 2004 15:58:45

Mondial hat geschrieben:also ran ans womo, packen und los. machen was man will und sich nicht nachdem anderen kümmern......das hat was!

Genau!!!

wolfgang

elli am 12 Jan 2004 16:12:21

Hi,

so ein ähnliches "Problem" hatte ich vor 2 Jahren auch.
Kurz vor den Ferien (wir hatten 3 Wochen Holland fest gebucht) wurden meinem Mann von 3 Wochen 2 Wochen gestrichen.
Eine Kollegin von mir bekam das mit und da wir uns sehr gut verstehen, ist sie "eingesprungen" und mitgefahren.
Mein Mann hat uns dann noch nach Holland gefahren, den Safari-Room aufgebaut und ist dann gleich wieder nach Hause.
Wir waren zwar nicht mit 2 Hunden aber mit 3 Kindern :wink:
Und - wir hatten richtig "Spaß in den Backen" :D
Ich wär aber auch mit den Kindern alleine gefahren 8)

Nur Mut :!: :wink:

Mickie am 12 Jan 2004 17:16:53

ich würde nicht alleine fahren. Aber nicht weil ich Angst hätte, sondern weils langweilig wäre.
Aber du, du hast ja deine Bodyguards dabei, die sind sicher Unterhaltug genug. MACH ES ! :twisted:

Gast am 12 Jan 2004 17:21:57

Also es ist doch So:

Ferien sind alleine doppelt so schön und nur halb so teuer.

Gast am 12 Jan 2004 18:45:34

JUST DO IT! 8)

Liebe von

Ana und Volker

Amaliana am 13 Jan 2004 08:37:09

Oh ihr habt ja alle so recht! Und ich werde es machen!

Tja mit den Hunden wird es eigentlich nie langweilig, vorallem wenn sie die Möglichkeit haben am Strand herum zu tollen, da sind wir mal locker 3 Stunden am Stück unterwegs.
Und wenn sie dann abends glücklich und zufrieden schlafen kommich wenigstens mal dazu ein gutes Buch zu lesen. In Ruhe, ohne Fernseher im Hintergrund.

Ich freu mich schon :runningdog:

Maike1970 am 13 Jan 2004 12:35:01

Mach Dich mit den Hundis auf die Socken. Mit unseren beiden würde ich auch überall alleine hinfahren:-)))
Ist doch auch mal schön, so ganz alleine tun und lassen können, was man will!

monnemer am 14 Jan 2004 22:42:16

Hallo,

mach es . Ich denke Du brauchst keine Angst zu haben den du wirst deinen MANN schon stehen.

Ich würde selbst meine Lebengefährtin mit den Kindern und den Hunden in die Bretagne wegfahren lassen.

Ich hätte er ANGST um mich in Marokko .

Nur los und sende mal ein Foto der Gruppe im Urlaub.

Schöne Fahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was bedeutet Sonder Kfz Wohnmobil
waschanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt