xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überfahrt Algeciras - Tanger Med darf Hund mit an Deck ????

Alain1 am 17 Sep 2018 10:05:56

Hallo,
wir wollen im November von Algeciras nach Tanger Med übersetzen.
Weis jemand ob unsere Hündin mit an Deck kann ????
Wir würden sie nur sehr ungern alleine im Womo zurücklassen.

Danke Kathrin 25388

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 17 Sep 2018 11:23:43

Ob der Hund offiziell an Deck darf, weiss ich nicht. Aber ich sehe jedesmal Hund an Deck, in der Bar oder bei der Zollabfertigung auf dem Schiff...

Gruss Flatus

bhomburg am 17 Sep 2018 11:56:07

Bei FRS offiziell nicht. Tiere müssen im Fahrzeug bleiben; Passagiere ohne Fahrzeug benötigen eine Box. --> Link
In der Realität ist es so wie es Flatus geschrieben hat - diese Bestimmungen stehen nur auf dem Papier, und man kann seinen Hund auf dem Schiff überall hin mitnehmen.
Die Überfahrt dauert ja nur ca. 90 Minuten.

(Wieder-)Einreisebestimmungen sind bekannt? Da Marokko ein nicht gelistetes Drittland ist benötigt man eigentlich einen Tollwut-Titer-Test. Kontrollen sind zwar sehr selten und mir noch nicht untergekommen, aber es gibt sie

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Sep 2018 12:16:55

Alain1 hat geschrieben:Danke Kathrin

Sage ich auch. Wir haben Gleiches vor, auf die Idee hier mal zu fragen bin ich nicht gekommen. Wir hätte Clementine wohl im Fahrzeug gelassen... also DANKE Kathrin.

LG Ronald

Flatus am 17 Sep 2018 13:04:27

bhomburg hat geschrieben:Bei FRS offiziell nicht. Tiere müssen im Fahrzeug bleiben; Passagiere ohne Fahrzeug benötigen eine Box. ...

Es fahren ja noch mindestens zwei weitere Fährgesellschaften...

Gruss Flatus

Gast am 17 Sep 2018 18:58:23

Hallo, wir haben den Hund im Fahrzeug gelassen und haben im Oktober/November 2017 auch k e i n e Hunde auf der Fähre gesehen. Viel wichtiger ist die Beurkundung der speziellen Titer-Bestimmung und ein aktuelles Gesundheitszeugnis im Tierpaß. Das hat letztes Jahr irgendetwas um die 150 Euro gekostet.
Ohne dieses Urkunde darf das Tier n i c h t wieder in die EU einreisen! Ergebnis: Kostenpflichtige Quarantäne über etliche Wochen und eine Weiterfahrt o h n e den Hund. Wer will das schon riskieren?
Außerdem stören sich manche Menschen an Hunden und wer will schon den Ärger, wenn sich der erste Reisende über Urinpfützen auf der Fähre oder gar über die Schmierreste von Kothaufen beschwert? Denn ein "Katzen- und Hundeklo" habe ich definitiv nicht gesehen!
Weshalb also Ärger heraufbeschwören? Die zwei Stunden sind doch auch für den Hund in der "eigenen Hütte" frei von Streß.
Bitte die Einreisebestimmungen aus einem Drittland (Marokko) in die EU nachlesen, einhalten und Tränen vermeiden, wenn der Liebling bei Nichtbeachtung zurückgelassen werden muß. Möglich ist es natürlich auch, sich über Bestimmungen von Transportunternehmen hinwegzusetzen. Ich telefoniere nicht während der Autofahrt und halte mich möglichst häufig an Vorgaben von Vertragspartnern. Bin als Rebell wohl zu alt.
Gruß Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meine Camping-Nachbarn -- die Hundebesitzer
Meine liebe Gina
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt