rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radioelektrik

Trechala am 15 Nov 2006 23:34:15

Bei meinem Womo ist das Radio an der Starterbatterie angeschlossen. Das gefällt mir eigentlich nicht so richtig, weil ich dann, vergesslich wie ich bin, immer Gefahr laufe, auf einsamen Stellplätzen meine Starterbatterie leerzusaugen. Wenn ich mir jetzt Dauerplus von der Verbraucherbatterie hole, kann ich dann Masse weiterhin über das Fahrzeugchasis angeschlossen lassen, oder muß ich einen Rückleiter verlegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 15 Nov 2006 23:41:14

Die Masse ist egal.

[Admin] am 15 Nov 2006 23:41:27

Masse ist Masse - egal bei welcher Batterie - Du kannst den Rahmen nutzen

Anzeige vom Forum

Trechala am 16 Nov 2006 00:02:04

Danke!

Zusatzfrage: Sind bei allen Verbraucherbatterien generell die Minuspole wie bei den Starterbatterien mit dem Rahmen verbunden oder muß man das prüfen, weil da komm ich schlecht ran!

Meule am 17 Nov 2006 03:46:57

Hallo Trechala,

es gibt viele ältere Fahrzeuge - insbesondere französische Modelle, wo das Plus der Rückleiter ist (was auch vom Stromfluß her eigentlich logischer ist).

Aber bei Deinem Fahrzeug (habe mal Bild geschaut) wird das wohl nicht so sein (Angaben natürlich ohne Gewähr).

lg
Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nüvü oder tomtom?
bloede Frage zur Zieleingabe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt