Nachdem seit neuestem ja auch ganz Irland Navi-maessig erfasst sein soll, trage ich mich mit dem Gedanken, mir evtl auch so ein Spielzeug zuzulegen.
Allerdings haette ich da ein paar ganz spezielle Anforderungen :D
Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin, so laeuft das meist recht planlos ab. Eine grobe Richtung liegt vor (die finde ich auch ohne Navi!) und im Zielgebiet wird anhand Wetterlage, Naturschoenheiten, Restzeit usw dann auf der Karte nach unbekannten Nebenstraesschen gesucht, die zu einem hoffentlich schoenen Stellplatz fuehren.
Sobald man in IRL aber die regionalen Verbindungsstrassen verlaesst, so stoesst man auf ein Gewirr von kleinen und kleinsten Strassen (meist ohne Beschilderung) und es wird sehr unuebersichtlich. Mein Frau muss dann staendig Kartenlesen und alle 500 m entscheiden ob jetzt links oder rechts oder wie ...
Irgendwie will sich da der Landschaftsgenuss dann nicht mehr so richtig einstellen.
Daher meine Frage:
Ist es bei einem (billigen, einfachen, no frills) Navi moeglich, auf dem Display einfach den derzeitigen Standpunkt als Ausgangspunkt festzulegen und dann einen x-beliebigen Punkt wiederum auf der Karte im Display auszusuchen und per Fingerdruck als Zielpunkt festzulegen?
(also nix Postleitzahl/Hausnummer etc)
Kann man da dann auch noch Zwischenstops eingeben?
Da ich bein meinen Ausfluegen hauptsaechlich dahin fahre wo ich vorher noch nicht war, lege ich keinen gesteigerten Wert auf riesige Datein mit gesammelten Werken von Orten wo ich schon war ...ich will einfach dass mir das Navi an der naechsten Kreuzung sagen kann ob links oder rechts und dass ich dann am Ende auch an dem Strand ankomme zu dem mich meine Frau auch gelotst haette (maximal einmal falsch abbiegen haben meine Frau und das Navi jeweils gut ...mehr nicht :D )
Sorry wegen der bloeden Frage ...hab' mich mit der Materie halt noch nie befasst.