Caravan
luftfederung

Reisebericht England Cornwall 2018


Tinduck am 20 Sep 2018 14:17:20

..... steht jetzt bei mir im Blog

Teil 1: --> Link

Teil 2: --> Link

2 Teile wegen der Zeichenbegrenzung...

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HUGOSTRATZ am 20 Sep 2018 18:37:11

Sehr toller Bericht, vielen Dank.

G.H.

felix52 am 20 Sep 2018 19:52:16

Moin Uwe,
ein Reisebericht, der wirklich Jeden "mitnimmt".
Tolle Stimmungsbilder. Dennoch neben den Urlaubsfreuden eine objektive Reiseschilderung mit unaufgeregter Hilfe für Neulinge.
Und eine quasi wertfreie Nennung der "Inselbesonderheiten" ohne Schmäh. Zeigst sehr viel Erfahrung und viel
Toleranz UND Affinität für die Insel.
Kann Deinen Bericht so aus meiner Reise zwei Monate zuvor nur bestätigen.

DANKE :ja:

Tinduck am 20 Sep 2018 20:37:48

Dankeschön!

Nehemia98 am 20 Sep 2018 21:32:03

Ein Traum - vielen Dank für den Bericht. Leider denkt meine Familie in England regnet es nur.

Roman am 20 Sep 2018 21:39:29

Nehemia98 hat geschrieben:....Leider denkt meine Familie in England regnet es nur.


Stimmt ja auch !!....wir wollen ja nicht zu viel Werbung machen.... ;D :lach:

Ansonsten, schöner Bericht.

Gruß
Roman

Tinduck am 21 Sep 2018 07:51:54

Zur Info: bitte den zweiten Link mit dem zweiten Teil beachten, es scheinen viele Leute nur den ersten Teil zu lesen (Zugriffszahlen auf die Blogartikel).

Alternativ ist unten im ersten Beitrag auch noch ein Link zum zweiten Teil.

bis denn,

Uwe

macagi am 21 Sep 2018 09:33:13

Hattet ihr Probleme mit der Fahrzeuggröße? Ein Freund von mir war schon dort und meinte mit meinem Womo würde ich aufgrund der schmalen Straßen dort keine Freude haben.

vx2200 am 21 Sep 2018 09:57:03

macagi hat geschrieben:Hattet ihr Probleme mit der Fahrzeuggröße? Ein Freund von mir war schon dort und meinte mit meinem Womo würde ich aufgrund der schmalen Straßen dort keine Freude haben.


Bin zwar nicht der TO aber war ebenfalls dieses Jahr 4 Wochen in UK unterwegs.
Darunter knapp 2 Wochen in Cornwall.
Ich habe einen 7Meter TI.
Sagen wir mal so, Du solltest keine Angst vor Kratzern haben. Die B Roads sind teilweise extrem schmall aber in der Regel fahrbar. Kann schon passieren dass deine Seitenspiegel vollautomatisch einklappen weil sie beidseitig Kontakt mit den am Strassenrand wachsenden Hecken bekommen.

Mein WoMo ist beidseitig arg verkratzt. Speziell auch die Aufbaufenster. Stört mich nicht weiter. Ist ein Gebrauchsgegenstand.

Die Länge des WoMo war nie ein Problem. Höhe, knapp 3 Meter, ebenfalls nicht.

Also los, lohnt sich!

Tinduck am 21 Sep 2018 10:20:05

Genau so ist es.

Man sollte Heckenkontakt ab können, es wird manchmal sogar auf A-Strassen zu eng für 2 Laster. Ab B muss man mit einspurigen Abschnitten rechnen, bei C ist das standard.

Es ist aber kein Stress, weil die Engländer das alles ganz locker sehen, keiner regtt sich auf... in Deutschland undenkbar.

Die engen Strassen nicht benutzen ist keine Option, dann sieht man nix. Wir sind aber mit 7,05 x 2,35 x 3,30 m überall hingekommen, wo wir hinwollten. Siehe Bericht.

bis denn,

Uwe

macagi am 22 Sep 2018 09:22:29

Vielen Dank für die Info.

Also da würde ich dann schon überlegen, das Womo stehen zu lassen, und mit dem Auto rüberzugehen (dann in Fewo).
Kratzer möche ich eigentlich nicht haben, speziell an den Fenstern.

Muss man dann bei den einspurigen Strassen rückwärts fahren wenn jemand kommt? Und das bei 2,5m Strassenbreite?

vx2200 am 22 Sep 2018 10:12:12

Nein, Du musst nicht rückwärts fahren. Es gibt alle paar hundert Meter eine Ausweichstelle
Die Briten fahren sehr vorausschauend. Wir mussten nur ein einziges Mal ca 20 Meter zurück setzen.
Spiegel einklappen ist allerdings sehr häufig nötig.

Tinduck am 22 Sep 2018 16:08:38

Na ja. Muss man schon mal, aber wo ist das Problem? Hast doch Spiegel und eine RFK?

Wir mussten 2 x rückwärts, einmal davon 200 m. Kommt halt vor, wenn man sich abseits der Ausweichstellen trifft. Was bei kurvigen Strecken nicht zu vermeiden ist.

Das ist der Hauptnachteil der Hecken an den Strassen, man sieht nicht so gut, was in Zukunft auf einen zukommt...

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parking Guide auf Campingplätzen in UK
Wifi in UK - wie macht ihr es?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt