Caravan
motorradtraeger

Hobby Optima De Lux T70F Erfahrungen


sintra990 am 20 Sep 2018 19:10:54

Hallo,

wir haben vor uns ein neues Womo anzuschaffen. Nach langem hin und her haben wir
uns für den Hobby T70F entschieden. Wir sind von dem Grundriss begeistert und finden
das Preisleistungsverhältnis sehr interessant, da schon sehr viel Ausstattung Serienmäßig
verbaut ist.
Leider habe ich auf unseren Touren auf den Stellplätzen wo wir waren, keinen gesehen
und konnte bis jetzt mit niemanden über Erfahrungen mit dem Fzg sprechen.
Kann mir hier jemand was zu dem Hobby sagen?


Grandeur am 22 Sep 2018 20:09:49

Hallo Frank,

der Querschnitt ist schon exotisch. Das große Bad ist super. Das relativ schmale Bett, welches unten stark abgeschrägt ist, würde meine Partnerin stören, da leicht die Beine/Füße raushängen.

Bei diesem Querschnitt würde mir die Heckgarage für die Fahrräder fehlen.

Das hohe Leergewicht schließt eine 3,5to Zulassung aus.


Gruß Grandeur

sintra990 am 01 Okt 2018 23:15:44

Hallo Grandeur,

vielen Dank für Deine Meinung! In unserem Bürstner ist das Bett noch 2 cm
schmaler und "noch" haben wir kein Problem damit. Die Zuladung macht mir
auch etwas Angst aber wichtiger ist mir die Meinung anderer Hobby Fahrer
zu Qualität und Verarbeitung.
Früher hat man immer gesagt wer sich einen Hobby kauft, der hat ein Hobby!
War wohl auf Reparaturen und häufiges basteln bezogen!

Ist das heute noch so?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Anzeige vom Forum


Tinduck am 02 Okt 2018 06:36:39

Bei Hobby-Wohnwagen ist das ein Dauerthema; keine Ahnung, ob das bei Womos anders ist, würde MICH aber abschrecken. Einer Firma, der bei der einen Produktgruppe die Qualität völlig Latte ist, kaufe ich bei einer anderen Produktgruppe keine Top-Qualität ab.

bis denn,

Uwe

yellowmellow am 02 Okt 2018 17:34:53

Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Hobby Vantana und kann über die Qualität nichts negatives sagen. Ich musste nicht, wie andere, zum Nachbessern fahren und finde das Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor sehr gut.

sintra990 am 04 Okt 2018 22:06:14

Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super.
Wir haben uns auch bereits einige Neuwagen von der Sorte angesehen
und uns ist nichts negatives dabei aufgefallen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen einfach günstig
James Cook - Wohnmobil mit Automatik, Händler oder privat?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt