Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Kastenwagen einfach günstig

DeepB am 02 Okt 2018 21:35:09

Hallo,

wir sind 3 Personen (31,31,0 Jahre, 184 bzw 178cm) und ich suche nach der günstigsten Möglichkeit eine Mobile Unterkunft anzuschaffen.

Benutzugsprofil: ganzjährig, 1-3 Wochen trips. Wir werden kaum 2 Nächte am selben Platz stehen. Dusche nicht notwendig. Wir sind mit einem sehr einfachen Ausbau zufrieden, zur Matratze sollte es noch einen Kühlschrank, Isolierung und eine Heizung haben. Öfters "wilde" Übernachtungen. Geplant nur Europa (hauptsächlich in den Norden).

Ich würde mir ein Eigenbau handwerklich zutrauen, da wir aber bald anfangen zu bauen habe ich nicht die Zeit es selbst auszubauen, und nicht das Geld mir etwas neues ausgebautes zu kaufen.

Ich denke also darüber nach jetzt etwas möglichst günstiges gebrauchtes zu kaufen, das noch 2-3 Jahre ohne Rieseninvestitionen hält und das man danach ohne großen Verlust wieder verkaufen kann.
Einen KFZ-Mechaniker der mir im notfall einfachere Reperaturen günstig macht habe ich.

Wäre für so einen Zweck beispielsweise so etwa (natürlich vorausgesetzt das Auto ist grundsätzlich in einem guten Zustand, kein Rost etc) brauchbar? Ich kann leider noch keine links posten, Internetsite mobile, "Ford Transit/Tourneo" Kastenwagen, 2004 115000km, 2.990 €. Ausbau sehr spartanisch.

vielen Dank
Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

teuchmc am 03 Okt 2018 10:51:16

Moin Daniel! Also suchst Du die Eierlegendewollmilchsau für fast 0Euronen. Wird aktuell schwierig.
Wat is Budget? Ob das Mobil in 2-3 Jahren verlustfrei wieder verkauft werden kann ,steht mehr oder minder in
der Glaskugel.Könnte bei der aktuellen Situation aber funktionieren.
Weiterhin hilft hier in den entsprechenden Teilen ausgiebiges Lesen, z.b.auf was bei den Basis-Kfz zu achten ist.
Selbstausbau ist auch ein Weg. Und auch hier findest Du einige sehr gelungene Beispiele im passenden Teil, welche mit relativ geringen Mitteln angefangen haben.
Sonnigen weiterhin. Uwe

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Robel 540 - kleines Alkovenmobil - suchen nach Unterstützung
Hobby Optima De Lux T70F Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt