Halloo!
Es geht eigentlich um alle Automatikmodelle ich hab nur James Cook reingeschschrieben weil ich dazu aufgefordert wurde Hersteller und Modell anzugeben.
Ich bin seit ein paar Jahren glücklicher Besitzer eines Autos mit Automatikgetriebe und möchte das überhaupt nicht mehr missen. Durch meine Familie und Partnerschaft hatten wir aber jeweils ein Reisemobil mit Schaltgetriebe. Und dann längere Zeit nix mehr. Jetzt durchforste ich schon seit längerem die Anzeigen im Internet nach einem Wohnmobil mit Automatikgetriebe, WC +evtl Dusche und Alkoven . Kastenwagen, Alkoven oder integriert ist egal. Ich habe dabei festgestellt das leider im Automatikbereich unheimlich viele Schrottkarren bzw alte Rostlauben zu überhöhten Preisen angeboten werden. Gibt es auf dem Markt in Deutschland nur son schlechtes Angebot und warum ist das so?
Mit nem durchgerosteten und extrem spritschluckenden Amerikaner ist mir auch nicht geholfen.
Da ich seit längerem kein Mobilist mehr war such ich nach wie vor ein Wieder-Einstiegsmodel wo vieleicht ein paar Roststellen wegzumachen sind .Vieleicht um die 200000 - max 300000 km bevorzugt Mercedes James Cook like (auch Selbstausbau) Wenn der Motor gut in Schuss ist müsste da doch ein Einstiegspreis von 6000 möglich sein. Und 10000 Eur für 100000 - 200000 km bei wenig Rost (Fiat Hymer , Hehn etc ./die wenigen deutschen Marken die halt Automatik hatten) Gibts da vieleicht Händler oder deutsche Reimporteure die sich auf Europäische Autos mit Automatikgetriebe spezialisiert haben.
Oder doch jemand privates und Geduld haben. ?