rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benötige Hilfe Kühli RMD 8555 piepst ständig

guwime am 23 Sep 2018 15:53:28

Wir stehen hier im Baskenland und aus dem nichts fängt die blaue Funktionsleuchte an zu blinken und ca. alle 2 Min.piepst es für ca.15 Sek. Habe die Bedienungsanleitung durchgelesen und habe nichts gefunden. Kann das eventuell der Türkontakt sein? Ansonsten kühlt er. Kann ich den vielleicht austricksen. Bitte helft mir. Der Kühlschrank ist ein Dometic RMD8555.
Vielen Dank
Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

etyp2000 am 23 Sep 2018 16:55:43

Hallo Gunter,

ja, das kann etwas mit dem Türkontakt/Innenbeleuchtung zu tun haben. Ich hatte das gleiche Problem am RMS 8551. Evtl. hast du ja das gleiche Teil eingebaut.

Das Bild zeigt im roten Kreis den Riegel für die Lüftungsstellung, der sollte ganz hinten sein. Im grünen Kreis ist der Stecker zu sehen, der zur Innenbeleuchtung führt.

Die durchsichtige Blende kann abgezogen werden, sie ist nur eingeclipst. Dann hab ich das Teil abgeschraubt um an die Platine zu kommen.
Bei mir war die Platine leicht feucht, ich habe sie getrocknet und den Stecker wieder aufgesteckt. Danach war das Piepsen weg. Evtl. hätte ich auch nur den Stecker abziehen können,
aber dann wär kein Licht mehr im Kühlschrank gewesen, als Übergangslösung sicher möglich.

--> Link

guwime am 23 Sep 2018 20:13:01

Mein lieber Chris,
Du hast uns gerettet! Ich habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast und alles ist wieder gut!
Vielen vielen Dank für die Hilfe!

Alles gute Gunter

Anzeige vom Forum

etyp2000 am 23 Sep 2018 20:58:25

Hallo Gunter,

bitte, gern geschehen, schön wenn es auch so funktioniert hat, muss man mal im Auge behalten, falls es wieder vorkommt.
Und dann schauen, ob man das Ganze "wasserdicht" bekommt.

euch noch weiterhin einen schönen Urlaub,
--> Link

Austos am 22 Aug 2020 09:35:28

guwime hat geschrieben:Mein lieber Chris,
Du hast uns gerettet! Ich habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast und alles ist wieder gut!
Vielen vielen Dank für die Hilfe!

Alles gute Gunter

Hallo, ist das Problem damit gelöst oder trat der Fehler trotzdem wieder auf.
Wir haben aktuell das gleiche Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskühlschrank tunen etwas aufpeppen
Womo kühlen ohne Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt