|
Hallo, unsere JURA impressa S 9 müsste jetzt zum dritten mal zur Reparatur, die aber leider nicht mehr lohnt. Welchen Kaffeevollautomaten könnt ihr empfehlen, Preis spielt keine Rolle ? Bitte keine Tabs empfehlen ! Herzlichen Gruß Harald Für das Reisemobil? Jura oder Siemens wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt dann habe ich was --> Link muß ja nicht unbedingt die größte sein. robeal Hallo Harald, ich habe momentan eine WMF 1000 im Einsatz und viel mit Professionellen Geräten zu tun. WMF würde ich momentan nicht mehr empfehlen, hat einfach viel zu viel Wartungs- und Pflegeaufwand. Ich würde mir aktuell die Melitta Caffeo Barista TS zulegen. Stimmiger Pflegeaufwand und Kompaktere Maße. Link: --> Link Mit Jura könnte ich schon ein Museum aufmachen und alle 24-26 Monate ne neue Maschine war mir zu teuer. Lg Jörg DeLonghi ! aber mit Begründung: wir hatten damals als erste im Ort DeLonghi Kaffeevollautomaten im Angebot. Es stellte sich bald heraus, das diese Maschienen sehr robust und ReparaturUNanfällig waren. Als Händler bekommt man ja mit, wenn Kunden sich Beschweren und Geräte eingesandt werden müssen. Außerdem machen die eines: guten Kaffee ! wenn man kein Gedings und Gedongs braucht und nur guten Kaffee haben möchte reicht schon die kleinste Maschine völlig aus: DeLonghi Kaffeevollautomat ESAM 3200.S Magnifica für ca. 279,-€ Steigerungen sind selbstverständlich möglich, da gibt es für jeden das richtige, auch für dauernd Cappuccino-Trinker. einfach mal gourgeln Franke ....ja die A 800 ist etwas günstiger wie die 1000er Reihe ... kostet nur ab 13.500€ aufwärts :lach: Für mich nur De-Longhi. Seit 3 Jahren, bzw. 100.000km ohne Probleme an Bord. Für mich ist ausschlaggebend, dass die Brühgruppe mit 2 Handgriffen entnommen und ohne zusätzliche Chemie gereinigt werden kann. Bei den Vorgängern (andere Hersteller) ging dies nicht und es entwickelten sich trotz Reinigung mit den vorgeschriebenen Reinigungstabletten kleine Biotope :? in den Geräten, die ich nur durch teilweises Zerlegen der Geräte vollständig entfernen konnte. :x Uwe Als ich auf Garantie die Kamera (Waeco) reparieren haben lassen, war ich ganz erstaunt das der Händler Kaffeeautomaten verkauft. Habe mich dann lange mit ihm unterhalten weil wir beides haben Saeco und Jura , er meinte eine der besten Maschinen auf dem Gebiet (auch weil Ersatzteile gut lieferbar und auch gut reparierbar bei gleichzeitig hohem Standart) sind Maschinen der Firma Nivona Kaffeevollautomaten --> Link --> Link Im Vergleich der S9 zu meiner jetzigen De`Longhi war ich von der S9 nur enttäuscht. Die De`Longi betreibe ich jetzt fehlerfrei 1 Jahr mit ca. 10.000 (zehntausend) Bezügen. Der Vorteil gegenüber der S9 ist noch, sie ist zierlicher und hat eine rausnehmbare Brühgruppe. --> Link ![]() Wäre vielleicht mal das völlige Gegenteil überlegenswert? Wir haben Omas Kaffeemühle von 1930 an Bord. Jeden Morgen 5 minuten malen und es reicht für den Tag. :D Dann schön von Hand aufgebrüht. Günter Nach euren dankbaren Tips und eigenen Recherchen wird es eine De Longhi ECAM 656.55.MS. Nochmals vielen Dank für eure Erfahrungen ! Gruß Harald Hallo, mit DeLonghi machst Du nix falsch. Ich hatte zuerst eine Saeco, machte Ihren Dienst 33.000 Tassen ohne Mullen und Knullen, ca. 10 Jahre lang, dann wurde ein Elektronikfehler im Display angezeigt. Habe ich dann ausgemustert und bin auf De'Longhi ECAM 23.420.SB umgestiegen. Beide Hersteller haben halt herausnehmbare Brühgruppen, was ein riesen Vorteil ist. Die DeLonghi ist gegenüber der Saeco noch einfacher aufgebaut in der Brühgruppe, dh. rausnehmen, abspülen, fertig. Tut jetzt schon zwei Jahre Ihren Dienst ohne Probleme, preislich ein gutes Stück unter der Saeco und Lichtjahre unter der Jura. Gruß Dieter
NEIN! :!: :thema:
Vielen Dank für die Empfehlung. Was für andere Marken habt ihr im Angebot? Also DeLonghi ist besser im Vergleich zu ?? Meine Saeco Vienna (zuhause) scheint nun nach vielen Reparaturen möglicherweise entgültig langsam den Geist aufzugeben. Der Motor hört sich so komisch an - noch geht sie, aber ich weiss nicht wie lange. Hatte schonmal Motor und einen der Transistoren ausgetauscht (aus einer zweiten kaputten Maschine), sowie Dichtungen mehrmals. Aber nun weiss ich nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll. Wir haben diese ( Saecco Incanto) seit ca. 15 Jahren und rund 150 Tsd. Tassen. 1x Mahlwerk wegen schlechten Bohnen defekt, ansonsten nichts. Brühgruppe ist nur ein Handgriff, Trester einfach zu entleeren, Edelstahlgehäuse komplett (sieht heute noch aus wie neu) und schön kompakt. ![]()
Hallo Bernd, da hast du wohl einen richtigen Glücksgriff gemacht! :zustimm: So nach 30.000 Bezügen waren unsere Maschinen spätestens Schrott. Da damals die Garantie nur bis 3.000 ging, war das aber immer noch ok für uns. Wir haben zuhause auch eine SAECO Royal Professional : 12 Jahre alt, > 50´Bezüge Muß 1-mal im Jahr zum Service : mindest € 75 plus evtl. Teile Aber sonst sind wir zufrieden. Die tut genau das, was sie soll : einwandfreien guten Kaffee machen .. :ja: Allerdings : die nächste Maschine wird deutlich kleiner, brauchen nicht mehr so viel Kaffee. Wir sind auch am überlegen, ob es unbedingt ein Vollautomat sein muß … :nixweiss: :) Wir habe noch eine :) Saeco Vienna Superautomatica. Gekauft haben wir die damals noch mit Deutscher Mark, und zwar genau 600. Bis heute 2 mal in Reparatur, einmal der Bolier und einmal Dichtungen. Beides zusammen rund 100 Euro. Also mit dem Kauf haben wir nix verkehrt gemacht, und das Ding funzt immer noch und brüht einwandreien Kaffee. Der Techniker hat übrigens gemeint, niemals hergeben das Ding. Hat noch fast keine Elketronik, jedenfalls nicht so wie die modernen Automaten. Gruss von der schönen Mittelmosel :sauf: Achim
kann man so machen. Würde sich für mich nicht rechnen, habe für die Professional 650 bezahlt und da halte ich 900 für Service bei 50.000 Bezügen für unwirtschftlich und das schlimmst wäre, dass die Maschine bei uns für den Service tagelang weg wäre. Meine Servicewerkstatt hat mir bei meiner Reparatur kostenlos eine Ersatzmaschine geliefert. Meine Saeco wurde abgeholt und wieder geliefert. Allerdings habe ich auch nicht im Internet oder Media M. oder ähnliches gekauft sondern beim Spezialisten.
:eek: Hast Du die geklaut ? Hab was von € 1.200 in Erinnerung, beim Elektrik-Fachhandel.
klauen brauch ich nicht....lasse aber bei Verhandlungen auch nicht locker! :D Ja UVP war so 12-1300,-. Habe sogar nur 550,- bezahlt. :ja: Habs mal rausgesucht: ![]() |
Anzeige
|