aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Nürnberg

Nabru am 18 Nov 2006 01:17:55

Hallo suche in Nürnberg zum Christkindlesmarkt eine Stellplatz, brauche nichts, muß nur ungestört sein ggf P+R Platz o.ä.
aus Berlin Nabru :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 18 Nov 2006 01:44:45

guck mal hier
--> Link

Nabru am 18 Nov 2006 16:10:16

Hi Erlangen - Wiebke Vielen Dank für die Information. Werden das Wochenende 07.12.2006 dort verbringen, bloß ist noch nicht klar ob auf den Wheinachtsmarkt oder ( bei dem Wetter ) im Schwimmbad.

aus Berlin Nabru

Anzeige vom Forum

Troll am 18 Nov 2006 16:39:03

Moin Narbu,
in Erlangen gibt es einen Naturfreunde Campingplatz. Ist nichts besonderes dafür liegt er in 10 Min. Laufentfernung neben dem Bahnhof. Vom Bahnhof ist man in ca 15 Min. mit der Bahn in Nürnberg. Die Fahrkarte kostet für zwei Pers., vier Kinder und Hund 8,70 € für den ganzen Tag. Damit können auch alle Nahverkehrsmittel in Nürnberg benutzt werden. Ist vielleicht eine Alternative.

Viele von Berlin nach Berlin!

Flywolf am 18 Nov 2006 16:40:30

Hallo Nabru!
Bei unserem bisher leider einzigem Besuch in Nürnberg haben wir unseren Wagen auf en Parkplätzen des Stadions/Reichsparteitag Gedenkstätte abgestellt. 200 m entfernt ist die S-Bahn Station., 2 oder 3 Stationen und man ist im Zentrum. Übernachtet haben wir aber dann auf dem nahe gelegenen Campingplatz.
Wolf

berndneumann am 18 Nov 2006 20:21:21

Münchener Strasse an der Essotankstelle gibt es ca. 12 offizielle Stellplätze. Am Stadion und am Reichspateitagsgelände gibt es hunderte von ruhigen und beleuchteten Plätzen. Bernd

dieterrudi am 18 Nov 2006 21:09:12

Ofizieller Stellplatz Nürnberg-Nord, Marienpark an der Kilianstrasse, gut von AB-Ausfahrt Nürnberg Nord zu erreichen. Toilettenhäuschen am Platz. Direkt vor dem SP an der Kilianstrasse Bushaltestelle zum Hauptmarkt/Christkindlesmarkt.
Ein Winterbild vom SP:

Nabru am 18 Nov 2006 21:24:30

:) Also vielen Dank für die Informationen werden am 07.12.2006 über's
lange Wochenende dort verweilen.

Hi Troll / Norbert besonderen Dank für das fahrkartenangebot, ein Hund könnte ich uns ja noch zulegen, aber mit den Kindern klappt es bis zum 07.12.06 nicht mehr

aus Berlin Nabru

Troll am 19 Nov 2006 14:48:18

Moin Nabru,
:D Über die Kids brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. In Erlangen vor dem Bahnhof lungern meist welche rum.
Für Nürnberg habe ich noch einen Tip. Im Restaurant am "Kettensteg" gibt es ein leckeres Krusten-Schäufle. Allerdings sollte man richtig Hunger haben.

Viel Spaß in Nürnberg!

Nabru am 19 Nov 2006 15:53:24

:razz: Hi Troll auch vielen Dank, dann wäre das mit den Kids ja geklärt aber hast Du auch einen Hund gesehen ?

........muß man ein Krusten-Schäufle kennen ?

Nabru

Troll am 19 Nov 2006 18:46:21

Moin,
wenn man mal in der Nürnberger gegend war sollte man auch Schäufle kennen. Krusten-Schäufle ist eine Variate davon. Das ist ein ordentlicher Klumpen Fleisch mit Beilage. Ich glaube das wird aus der Schulter geschnitten und der Knochen hat die Form einer kleinen Schaufel. Ich hab es schon vom Lamm und von Schwein gegessen. Ist eine Spezialität in der Gegend so wie z. B. die Nürnberger Rostbratwürste. Dazu ein gutes Kellerbier und die Welt ist in Ordnung.

Für den Hund müßt Ihr selber sorgen, vielleicht könnt Ihr auf dem C-Platz einen leihen. :)
By the way, wir sind auch ohne Kinder mit der Tageskarte nach Nürnberg gefahren. Hatte die Idee mit Erlangen nur gehabt weil es in Nürnberg selbst vielleicht ziemlich voll sein könnte. Ich weiß auch nicht ob der Platz im Winter offen hat.

Viele !

Jagstcamp-Widdern am 21 Nov 2006 11:49:00

der naturfreunde-cp in erlangen ist ganzjährig geöffnet - und voll nur zur bergkirchweih.

grusz hartmut

Golfspieler am 30 Nov 2009 09:08:50

Nachdem wir nächstes Wochenende vorhaben, den Nürnberger Christkindle-Markt zu besuchen:

Gilt der Tipp, am besten den CP Erlangen anzufahren und von dort mit der Bahn rein in die Stadt noch immer, oder haben sich mittlerweile andere Möglichkeiten ergeben?

Danke!

Ui, sehe gerade auf der Homepage: geöttnet von 1. April bis 30. September????

Haikumsai am 30 Nov 2009 09:16:31

katze-bruno hat geschrieben:der naturfreunde-cp in erlangen ist ganzjährig geöffnet - und voll nur zur bergkirchweih.

grusz hartmut

Die Berchkärwa is doch scho vorbei ..... :D

Troll hat geschrieben:Moin Nabru,
:D Über die Kids brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. In Erlangen vor dem Bahnhof lungern meist welche rum.
Für Nürnberg habe ich noch einen Tip. Im Restaurant am "Kettensteg" gibt es ein leckeres Krusten-Schäufle. Allerdings sollte man richtig Hunger haben.

Viel Spaß in Nürnberg!

Das heißt Schäufele ..... :twisted: :D :D

farmerj am 30 Nov 2009 09:37:09

Ich versteh immer garnicht warum alle nach Nürnberg zum diesem "Christkindlesmarkt" wollen..wo sich abertausende Touris gegenseitig die Füsse platt treten, man sich nicht mal in Ruhe alles ansehen kann, weil man sowieso nur "durchgeschoben" wird und nachher seine Jacke wegschmeissen kann, weil sie von den Hinterleuten mit ihrer fettigen Bratwurst verschmiert worden ist....... :D :D :D

dabei ist der nachweislich und offiziell schönste Weihnachtsmarkt der Welt nur einige wenige Kilometer entfernt........

und:
der ist billiger
nicht so überlaufen
romantischer

und ein SP in nur 5 Minuten Fussweg entfernt.....

:D :D :D :D :D

Golfspieler am 30 Nov 2009 09:40:26

Ja,ja!

Warum besuchen jährlich Millionen das Oktoberfest - obwohl es wunderschöne und gemütliche Biergärten gibt???

Warum geht man zu einem Bundesliga-Fußballspiel für teure Karten, wenn es doch auch in der Kreisliga tolle Spiele zu sehen gibt???

Warum fliegt man nach Mallorca, wo Urlaub zu Hause doch auch schön ist???

und, und, und....

Chris_62 am 30 Nov 2009 10:10:03

Hallo Farmer Jürgen ,

leben und leben lassen !

Du musst doch da nicht hin :wink: !

Ich wünsche eine friedliche Vorweihnachtszeit !

farmerj am 30 Nov 2009 10:56:16

äähmmm...........hat hier jemand was falsch verstanden ????? :roll: :roll:

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es wenige Kilometer entfernt den offiziell schönsten Weihnachtsmarkt gibt.........

wer nach Nürnberg will, kann doch gerne hingehen...aber da ich aus der Nähe bin, darf ich ja wohl noch darauf hinweisen, wie es dort zugeht ...oder etwa nicht ???
Es wird schon seinen Grund haben, warum die meisten der Einheimischen dort garnicht mehr hingehen........

dachte eigentlich, das könnte eine Hilfestellung sein für jemanden der von weit herkommt und dann enttäuscht ist...

aber wenn solche Tipps nicht erwünscht sind..bitte......... :?

Und trotzdem:
FÜr die, die es dann doch nciht lassen können:
Lasst eure Handtaschen im Womo und die Geldbeutel nicht in der Hose...nicht dass ihr dann euren SP nicht mehr bezahlen könnt, weil Eure Geldbörsen weg sind

Haikumsai am 30 Nov 2009 11:01:10

[quote="farmerj]Und trotzdem:
FÜr die, die es dann doch nciht lassen können:
Lasst eure Handtaschen im Womo und die Geldbeutel nicht in der Hose...nicht dass ihr dann euren SP nicht mehr bezahlen könnt, weil Eure Geldbörsen weg sind[/quote]

Jürgen, in Nürnberg sind die SP´s kostenlos.

Welchen Weihnachtsmark meinst du, wenige KM entfernt????

Golfspieler am 30 Nov 2009 11:01:18

nein, nein, danke, das passt schon!

...und wo ist nun der schönere Weihnachtsmarkt?

...man kann ja auch beide besuchen ;-)

farmerj am 30 Nov 2009 11:05:40

ich mein den in Forchheim....

ist zwar klein, aber dafür romantisch

und lt. Guinessbuch der Rekorde der schönste Weihnachtsmarkt der Welt, da hier der größte und schönste Adventskalender ist.......

--> Link

Tipsel am 30 Nov 2009 11:09:35

Wir waren letztes Jahr in Nürnberg. Ich hatte mir den Weihnachtsmarkt viel größer vorgestellt.

Aber schön wars allemal

weihnachtliche Gesänge verschiedener Länder

das Angebot der Buden hebt sich deutlich von dem anderer Regionen ab

außerdem gibt einen interessanten Teil, nämlich die Buden der Partnerstädte

und natürlich durften die 3 im Weckla nicht fehlen

uschi-s am 30 Nov 2009 11:11:37

Wennn ich mich richtig erinnere, waren wir vor einigen Jahren am 24.12 (oder vielleicht doch am 23.?) in Nürnberg. Es war nicht überfüllt, wir fanden es sogar im Vergleich mit Münster sehr beschaulich und besinnlich.

Golfspieler am 30 Nov 2009 11:43:28

...wäre der Campingpark Knaus für den Aufenthalt in Nürnberg zu empfehlen?

bikesurferin am 30 Nov 2009 14:59:30

Was am schlimmsten sind sind die Nachmittage am Samstag und Sonntag, da kommen doch sehr viele Busladungen und überschwemmen den Nürnberger Weihnachtsmarkt.

Wir fahren auch jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt nach Nürnberg und sind eigentlich immer gut durchgekommen, auch letztes Jahr mit dem Kinderwagen. Ich muss aber auch dazu sagen, wenn es möglich ist fahren wir unter der Woche oder dann am Wochenende ab 18:00 Uhr, der Weihnachtsmarkt ist zwar nicht so lange auf, aber nach 2 Std. sind wir auf jedenfall durch und haben auch alles gesehen.

Zum Glück ist die Kriminalität in den letzten Jahren doch etwas zurück gegangen, es werden viele Kontrollen durchgeführt und so schon im Vorfeld die einen oder anderen wieder zurück geschickt :wink:

Ab seit trotzdem Vorsichtig mit Handtaschen und Geldbeutel, so wie bei allen Veranstaltungen, werden oft die Finger lang gemacht.

Viel Spaß in Nürnberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kiel Weihnachtsmarkt ?
Stralsund ... es lohnt sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt