rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kiel Weihnachtsmarkt ?

gorden am 28 Nov 2009 22:42:37

Hallo , ich habe vor für 2 tage nach Kiel zu fahren , kann mir einer ein tip geben wo man da ruhig stehen kann und wo es nicht so voll ist .
Habe selber schon ein Stellplatz entdeckt da wo man auch Schiffe gucken kann , aber da soll es ja immer voll sein .
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phoenix-on-tour am 29 Nov 2009 00:14:11

Hallo Andreas,
da Du wahrscheinlich Strom brauchst, ist der Stellplatz an der Kanalschleuse in Kiel-Wik der einzig sinnvolle Platz.

Zu dieser Jahreszeit ist er nie ausgebucht. Es passen dort ca. 35 Wohnmobile hin. Man steht direkt an der Schleuse,
wo der Nord-Ostsee-Kanal in die Kieler Förde mündet. (10 Euro + 2,50 Euro Strom)

Man kann von dort direkt auf der Promenade an der Förde entlang zum Weihnachtsmarkt bummeln - ca. 4 Km.
Fahrräder wären sicherlich nützlich.

Für zusätzliche Tipps über Kiel und Stellplatzfotos schau doch einfach mal auf unsere Homepage - unter Reiseberichte.

Viel Spaß beim Weihnachtsmarktbummel wünschen Hans-Hermann und Kathrin

PS. Besonders zu empfehlen ist der Punsch am Außenstand von Cafe Fiedler! Sehr süffig!

gorden am 29 Nov 2009 10:23:16

Hallo Hans - Hermann und Karthrin , danke für eure schnelle antwort .
Strom brauche ich nicht umbedingt , kann bis zu 5 tage autark stehen .
Ich werde mir mal heute in ruhe eure internetseite anschauen .
Danke noch mal .

Anzeige vom Forum

phoenix-on-tour am 29 Nov 2009 13:45:49

Hallo Andreas,

da Du keinen Stromanschluss benötigst, kannst Du Dich auch direkt an die Kieler Förde stellen.
Die Straße heißt -Hindenburgufer- und hat jeweils links und rechts Parkstreifen. Dort stehen öfter Wohnmobile.
So hast Du einen herrlichen Wasserblick über die Kieler Förde und die großen Fährschiffe
ziehen an Deinem Wohnzimmerfenster vorbei. Außerdem ist es von dort natürlich viel näher zum Weihnachtsmarkt.

Eine Alternative wäre auch noch der Wilhelmplatz.
Ein großer Parkplatz mitten in der City. Von dort ist es nur 1 km bis zum Weihnachtspunsch.

Also viel Spaß in Kiel - wünschen noch einmal Kathrin und Hans-Hermann

gorden am 29 Nov 2009 15:53:06

Ich bedanke mich noch mal für eure antworten ....
Für die guten tips währe eigentlich ein Glühwein für euch drin .
Wir sind am Samstag so gegen 17.00 Uhr am Cafe Fiedler , beide 38 jahre und aus'm Ruhrpott .
Danke noch mal.

phoenix-on-tour am 29 Nov 2009 16:17:00

Herzlichen Dank für die Einladung,

schade, aber wir sind am Samstag 05.12.09 in Lüneburg zum historischen Weihnachtsmarkt.
Hätten sehr gerne einen Punsch mit Euch getrunken.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuigkeiten vom Stellplatz "Rio Gande"
Stellplatz Nürnberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt