aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LiFeYPo4 Temperatur überwachen oder reicht OVP UVP ?

HALUS am 26 Sep 2018 19:30:46

Hallo zusammen,
wenn bei einem LiFePo4 Akku jede Zelle einzeln auf OVP und UVP überwacht wird, müsste dann auch noch zusätzlich die Zellen-Temperaturen überwacht werden ? M.E. wird bei den normalen Betriebsspannungen die Zellen nicht warm und vor Überlastung schützen die Sicherungen. Falls doch, welche Temperatur / wieviel Grad wäre sinnvoll ?

VG Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTechnikService am 26 Sep 2018 19:42:42

Mein 200Ah Winston von Lisunenergy sitzt im Doppelboden direkt neben der Alde, die bei mir 365/24 in Betrieb ist, um Warmwasser zu bereiten. Auf dem Akku liegt ein Fernfühler meiner Wetterstation und er ist immer wärmer als es im normalen Wohnraum ist, meist um die 28 bis 32 Grad. Keine Probleme, seit 1,5 Jahren keine Zellendrift... ich denke, er fühlt sich wohl.

LG Peter

Womomax7 am 30 Sep 2018 21:15:51

Höchstens Temp.Überwachung "nach Unten". Unter 10Grad (+) beginnt die Leistung zu sinken (Spg. Einbruch bei starker Stromentnahme) so dass es sich empfiehlt die Batterie zu heizen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Super B Epsilon im Winterbetrieb und mehr
Welche Kapazität 1x200Ah oder 2x100Ah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt