xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit läuft nach

Julia10 am 27 Sep 2018 08:31:12

Ford Transit BJ. 1998. Bin gerade in Frankreich und der Motor läuft, nach Ausschalten der Zündung nach. Hört sich an als würden 3 Umdrehungen mit einzelnen, laut quietschenden Geräusch folgen. Wärend der Fahrt normale Geräusche. Was könnte das sein? Kanns nicht besser beschreiben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 27 Sep 2018 09:02:03

Hat niemand eine Idee?

Tilly1963 am 27 Sep 2018 09:04:20

Einspritzdüsen tropfen nach...vermutlich.

Anzeige vom Forum

Julia10 am 27 Sep 2018 09:07:13

Tilly1963 hat geschrieben:Einspritzdüsen tropfen nach...vermutlich.

Das bedeutet was? Kann ich mir dem Fahrzeug weiterfahren?

Tilly1963 am 27 Sep 2018 09:22:01

Ferndiagnose ist wie Glaskugeln. Eine vernünftige Auskunft kann dir ausschliesslich eine Werkstatt geben. Aber wenn der Wagen sonst normal läuft, und die Temperaturen alle im grünen Bereich sind, ist doch alles gut ! Raucht er denn beim Fahren schwarz ?

Julia10 am 27 Sep 2018 09:27:13

Nein, raucht nicht schwarz.

mv4 am 27 Sep 2018 09:32:12

Drehzahlschwankungen im Leerlauf ?
Hast du mal nach dem Öl geschaut?

Tilly1963 am 27 Sep 2018 09:33:02

Der Grund für's Nachlaufen ist immer, dass noch Kraftstoff in die Brennräume kommt. Man muss 'nur noch' den Grund finden, warum. Wie schon geschrieben, damit zu fahren ist absolut problemlos. Kann am Motormanagment liegen, am Abschaltventil oder weiss der Henker noch, woran. Aber ich tippe wirklich auf die nachtropfenden Einspritzventile
Auch Benziner können manchmal bei tropfenden Einspritzventilen 'nachdieseln', weil sich das Benzin-Luftgemisch im heissen Zylinder selbst
entzündet.
Aber eines ist ganz klar: Meine Ausführungen ersetzen keine Werkstattdiagnose !!

Julia10 am 27 Sep 2018 09:34:14

mv4 hat geschrieben:Drehzahlschwankungen im Leerlauf ?

Nein.

mv4 am 27 Sep 2018 09:54:18

wenn die injectoren "nachtropfen" musst du eine Werkstatt aufsuchen...einer kostet zwischen 100-130€ im Netz...die werkstatt wird sicher mehr verlangen ..dazu kommen noch die Kosten Aus und Einbau, Düsenhalter, Überdruckventil
Solltest du Zeitnah machen lassen...wie lange bist du noch in F ?

eine kleine Chance besteht auch das das Magnetventil nicht richtig schließt.

Du kannst den Motor auch ausmachen indem du ihn "abwürgst" ist nicht besonders schön, aber manchmal besser wie unkontrollierte Zündungen.

Julia10 am 27 Sep 2018 10:27:30

Wollte eigentlich noch 2 Wochen bleiben. Die Injektoren sind vor etwa 6 Jahren gewechselt worden.

rtiker am 27 Sep 2018 10:59:10

Hallo,
ein Diesel läuft nach dem Ausschalten weiter weil entweder Kraftsoff oder Öl nachläuft. Bei einem Direkteinspritzer muss der Motor noch etwas bekommen was brennt. Entweder tropft ein Injektor nach oder der Turbo spült Öl in die Brennräume, gut ist beides nicht.
Ich würde eine Werkstatt aufsuchen.

Julia10 am 27 Sep 2018 16:33:06

Habe mich entschlossen, zurück nach Deutschland zu fahren um dort eine Werkstadt aufzusuchen. Könnte den Urlaub nicht mehr genießen.Kennt jemand eine gute Werkstatt in Aachen und Umgebung?

Gast am 27 Sep 2018 16:47:14

Du hast eine KN

iwoi am 27 Sep 2018 18:16:33

schade, daß du abbrechen musst, Julia,
Ich hab heute schon meine alten Rechnungen durchgesehen, ob ich was finde.
Wir hatten das auch mal bei unserem Ford-Mobil. Leider weiß ich nicht mehr an was es lag. Und der, der es auf anhieb wüsste,
kann es mir leider nciht mehr sagen.
bitte laß es uns wissen, an was es lag.

rtiker am 27 Sep 2018 18:37:48

Hallo,
ich würde nicht mehr so weit fahren. Falls der Turbo angefressen ist kann es einen kapitalen Motorschaden geben. Bist du im ADAC? Dann würde ich dort anrufen. Die können dir bestimmt einen Pannendienst schicken der dann (hoffentlich) eine Diagnose machen kann.

Gast am 27 Sep 2018 18:49:13

Ach Julchen, das tut mir leid für Dich. Ich würde auch den ADAC kontaktieren, bevor der Schaden noch größer wird.

felix52 am 27 Sep 2018 19:03:29

Moin Julia,
ich tippe auch auf das Magnetventil (vom AGR). War wohl noch nicht so schlimm, denn sonst wäre die gelbe Motor-
kontrolleuchte auf dem Display erschienen. Mit "Abwürgen" hättest Du das Nachlaufen wohl verhindern können.
Aber es ist ja eh zu spät. Schade.
Mach noch ein paar Tage Urlaub um Aachen herum. :wink:

Julia10 am 27 Sep 2018 20:08:48

Bin gut in Aachen angekommen, Mobil läuft wie am Schnürchen, keine rote Warneuchte, keine. Abnormen Geräusche während der Fahrt. Es sin auch keine "Brandgerüche" usw. zu erschnüffeln.Das Geräusch nach dem Ausschalten ist etwas leiser, hört sich so an, als müßte eine kleine Schwingung quietschend ausgeglichen werden. Morgen gehts hier zur Werkstatt. Danke Euch für Eure Unterstützung. Werde berichten, woran es lag.

mv4 am 27 Sep 2018 21:21:24

Vielleicht ist es auch was ganz anderes....es ist immer schwierig anhand von Wahrnehmungen anderer dazu was zu sagen...was denn nun die Ursache sein könnte.

Anne42 am 27 Sep 2018 22:29:37

Hauptsache du bist erstmal gut in Aachen angekommen, bin mal gespannt was es war!!

Julia10 am 28 Sep 2018 12:44:03

Will doch mal kurz berichten, wie es jetzt ausschaut. Dank Vermittlung bin ich in einer kleinen Werkstatt gelandet, die mir sehr freundlich weitergeholfen haben. Das Druckregelventil ist nicht ok. und Diesel läuft beim Ausschalten den Motors etwas nach. Per Express bekommen wir morgen Vormittag das Ersatzteil und es wird auch gleich eingebaut. Kosten sind verschmerzbar. Übrigens, hier in Aachen ist heute das schlechteste Wetter seit Monaten☔

Julia10 am 01 Okt 2018 13:15:29

Leider hat es nicht am Druckregelungsventil gelegen. :(

In der Werkstatt in Aachen wußte man auch nicht weiter und hätte nach dem Fehler suchen müssen. Es war Samstag und ich hab mich dann entschieden, nach Hause zu fahren. Das Mobil lief ohne Probleme.

Heute war ich in einer Fordwerkstatt und der Meister sagte, es läge am Abgasrückführungsventil. Könnte sein, das es verrusst ist oder das Gestänge geschmiert werden muss. Im schlimmsten Fall müßte ein neues Ventil eingebaut werden, Kosten ca. 500 Euro + Einbau.

Julia10 am 17 Okt 2018 08:33:19

Heute ist Werkstattermin.

Es ist das Abgasrückführungsventil (Zahnräder) und muss erneuert werden, Kosten liegen bei etwa 380 Euro :)

Danke Euch für Eure Unterstützung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der alte Ford 2,5 TD mit 116 PS - Erfahrungen?
Winterreifen für Transit 2,2 Ltr 140 PS Frontantrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt