xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Camper durch Japan geht das überhaupt?

rtiker am 27 Sep 2018 10:24:04

Nach diesem Artikel --> Link ist das Land der aufgehenden Sonne mit dem Camper leicht zu bereisen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 27 Sep 2018 11:36:36

Also ich war schon mal in Japan, und war froh, dass ich in Tokyo alleine S und U-Bahn fahren konnte, nach ein paar Tagen mit Begleitung. Selbst da sind englishe Bezeichungen rar. "Leicht zu bereisen" ist da wohl relativ.

Tinduck am 27 Sep 2018 12:50:42

Da könnte ein Navi helfen.... und inzwischen gibts auch AR-Smartphoneapps, die Live Schilder aus allen möglichen Sprachen übersetzen. Internetzugang sollte in JP wohl kein Problem sein.

Allerdings muss man dann wohl mieten, oder selber hinfahren :lach: :lach: :lach:

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

rtiker am 27 Sep 2018 13:22:34

Tinduck hat geschrieben:Allerdings muss man dann wohl mieten...

Ich habe schon öfters gemietet wenn mir die Anreise zum Ziel zu weit war. Sehe darin kein Problem. Und auf Verschiffung meines Kastens hätte ich auch keine Lust.

Flatus am 27 Sep 2018 14:50:44

Tinduck hat geschrieben:... oder selber hinfahren

An sich kein grosses Problem. Denn zwischen der Europäischen Union und Japan liegt ja bloss ein einziges Land - Russland!

Gruss Flatus

Tinduck am 27 Sep 2018 17:07:30

Man braucht aber ein kleines bisschen Zeit und wohl auch eine etwas grössere Menge Diesel :D

bis denn,

Uwe

FastFood44 am 27 Sep 2018 18:45:20

Guckst du hier Teil 1
--> Link

Flatus am 27 Sep 2018 19:19:41

Tinduck hat geschrieben:Man braucht aber ein kleines bisschen Zeit und wohl auch eine etwas grössere Menge Diesel ...

ach – der Landweg nach Japan ist gar nicht sooo weit; etwa 11'500 km.
Nach Nepal fuhren wir jeweils 12'500 km und 10 Wochen – pro Weg…

Gruss Flatus
.

ebi1 am 29 Sep 2018 10:27:21

Hinfahren würde ich nicht...

Der Autor der Story hat dort einen Camper gemietet. Bzw. das, was man in dem Landstrich dafür hält. Kann ja sein, dass die Perspektive täuscht, das Fahrzeug scheint mir aber doch eher für die einheimische Klientel gebaut zu sein.

Spätestens da könnten sie mich mal:

Führerschein: Der Internationale Führerschein wird in Japan nicht anerkannt, deutsche Reisende benötigen neben dem deutschen Führerschein auch eine beglaubigte amtliche japanische Übersetzung. Diese wird in Japan von der Japan Automobil Federation ausgestellt, jaf.or.jp/e/index.htm. Die Japan Automobil Federation hat auch eine englische Anleitung für Fahrten in Japan veröffentlicht („Rules of the Road“), sie ist bei den JAF-Niederlassungen erhältlich.

Da fliegt man um die halbe Welt und muss dann noch auf irgendeinem Amt herumturnen.

Grüße
Ebi

rtiker am 29 Sep 2018 10:50:09

ebi1 hat geschrieben:...Da fliegt man um die halbe Welt und muss dann noch auf irgendeinem Amt herumturnen...

Wenn du keine Lust auf sportliche Betätigung hast :mrgreen: wird dir hier geholfen --> Link

Solofahrer am 29 Sep 2018 10:51:54

ebi1 hat geschrieben:Der Autor der Story hat dort einen Camper gemietet. Bzw. das, was man in dem Landstrich dafür hält. Kann ja sein, dass die Perspektive täuscht, das Fahrzeug scheint mir aber doch eher für die einheimische Klientel gebaut zu sein.

Größere (breitere und höhere) Camper bieten sich dort in Japan aber nicht an, weil die Straßen für unsere hier gewohnten Mobile einfach nicht geeignet sind. Außerdem ist dort die Kultur einerseits und die Infrastruktur andererseits völlig anders als bei uns und daher kennt man das "Campen" in unserem Sinne auch so nicht.

Ich werde 2019 — nach mehreren, beruflichen Japanreisen in offiziellen Delegationen — diese von Seabridge angebotene bzw. von Janette Emerich ausgearbeitete und begleitete Tour --> Link durch Zentral-Japan mitmachen, um Japan dieses Mal von einer ganz anderen Seite aus zu sehen. Ich bin SEHR gespannt!
Von der Fahrzeuggröße her wird es sicherlich eine "back to roots" Tour, denn mit VW-Bullies habe ich mein Reisemobilleben 1974 angefangen. 8)

ebi1 am 30 Sep 2018 08:39:09

Wünsch dir eine schöne Reise!

Hab versucht, Asien etwas abzugewinnen, das ist mir bislang leider nicht gelungen. Ich finde es selbst sehr schade, weil es dann ja noch viele Länder zu entdecken gäbe. Ich kann mich ums Verrecken dafür aber nicht begeistern, wie gesagt, schade drum, aber was soll ich machen. Kenne niemand, der die ganze Welt liebt, bei mir ist es halt die Region, die nicht ausstrahlt.

rtiker am 30 Sep 2018 09:08:59

Solofahrer hat geschrieben:...diese von Seabridge angebotene bzw. von Janette Emerich ausgearbeitete und begleitete Tour --> Link durch Zentral-Japan mitmachen..?

Danke für den Tipp. Ich glaube ich werde dieser Versuchung nicht wiederstehen 8)

pidy am 30 Sep 2018 11:12:02

Ich habe auch gerade den Seabridge-Katalog erhalten. Mich interessierte die Russland-Reise dort. Aber auch die Japan-Touir hört sich vielversprechend an. Wenn mich Japan reizen würde, dann würde ich diese Tour mitmachen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südafrika mit dem Mietmobil
Reisemobil Verschiffung nach Halifax oder nach Baltimore
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt