Zusatzluftfeder
luftfederung

Völklinger Hütte, ehem Stahlwerk, Weltkulturerbe


siemueller am 01 Okt 2018 19:31:37

Hallo !
Habe mir vorgenommen, im Oktober mal das Stahlwerk Völklinger Hütte im Saarland fotografisch abzulichten. Ich weiss bereits, das es direkt am Werk einen SP gibt.
Da ich für diese Fotosafari mal zwei Tage veranschlagt habe, suche ich für die Abendstunden in der Nähe, evtl. fussläufig, Lokalitäten o.ä. ! Weiss jemand, ob es so etwas dort gibt, oder muss ich mit dem Womo in die Stadt ! Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein SP i.d. Nähe mit der Möglichkeit der Nahrungszufuhr !
Besten Dank im voraus !
Gruss

hannla am 01 Okt 2018 19:43:27

Ich war vor 4 Jahren dort, die Futtersuche gestaltete sich schwierig. Letztendlich wurden wir auf der gegenüber liegenden Seite der Saar , in der Hallerstraße fündig. Eine kleine gut gehende Pizzeria bewahrte uns vor dem Hungertot. Das Essen war gut.
Gruß, Dietmar

siemueller am 01 Okt 2018 20:38:39

Danke für den Tip, Dietmar !

Ossobuco am 01 Okt 2018 21:03:14

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere , gibt es am Bahnhof ein oder zwei Restaurant. Die habe ich nicht getestet.
Letztlich bin ich mit dem Rad in die Innenstadt gefahren. Da waren mehrere Restaurants zur Auswahl.

Gruß

Energiemacher am 01 Okt 2018 22:24:39

Moin,

wenn du mit dem Fahrrad unterwegs sein kannst, würde ich dir dieses Restaurant empfehlen: --> Link
Dort musst du allerdings reservieren, sonst kann es sein das du keinen Platz bekommst.

Wir sind dort öfter mal zum essen und sehr zufrieden.

Ansonsten ist es um den Stellplatz tatsächlich eher mager.

Grüße


PS: Ich habe gerade gesehen, es sind ja nur knapp 2km Fußmarsch. Je nach Wetter könnte das ja machbar sein.
Einen Verdauungsspaziergang kannst du nach den guten und reichlichen Portionen sicher brauchen. ;-)

siemueller am 02 Okt 2018 09:04:04

Besten Dank erstmal an alle !
Gruss

fotoLux am 02 Okt 2018 12:38:31

siemueller hat geschrieben:Hallo !
Habe mir vorgenommen, im Oktober mal das Stahlwerk Völklinger Hütte im Saarland fotografisch abzulichten...

Werden Deine Fotos irgendwo online zu sehen sein?

siemueller am 02 Okt 2018 15:36:36

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.


Ist nicht geplant !
Gruss

uglytwice am 02 Okt 2018 15:41:32

Hallo.
Im alten Bahnhof "Gleis 11 3/4".
Vom Stellplatz kommend rechts, Richtung Kreisverkehr, durch den Tunnel, rechts ist der Bahnhof. Die Innenstadt ist mit SpeiseLokalen rarr bestückt.

Gruss A. B.

Energiemacher am 02 Okt 2018 17:03:17

siemueller hat geschrieben:
Ist nicht geplant !
Gruss


Das wäre schade.

Ich würde mich freuen wenn du wenigstens hier ein paar Fotos zum besten geben würdest.

Grüße

siemueller am 03 Okt 2018 20:00:18

Das wäre schade.

Ich würde mich freuen wenn du wenigstens hier ein paar Fotos zum besten geben würdest.



OK ! Ich schau mal wie weit ich komme ! Glück auf !
Gruss

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Natur- und Kultur-Reise durch Deutschland?
Stellplätze in Lübeck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt