aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty 6500I - Schließfunktion Fahrertür

Olaf0903 am 02 Okt 2018 09:42:05

Hallo Womo Fachleute,
Ich habe einen älteren - teilweise defekten LMC Liberty 6500I BJ 2000 2.8 dTDI gekauft und richte ihn wieder her.

Beim Austausch des Türschlosses der Fahrertür ist mir aufgefallen, dass das Schloss den inneren Knopf nicht mitnimmt.

Anders ausgedrückt - wenn der innen liegende Türknopf auf (also hochgezogen) ist :
Schließe ich von außen ab, kann man das Schloss der Fahrertür von außen nicht hereindrücken - gut!
Schließe ich von außen auf, kann man das Schloss hereindrücken und Fahrertür geht auf - auch gut!

Ist der innen liegende Türknopf zu (also reingedrückt von innen), geht die Fahrertür von außen nicht aufzuschließen.

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob dies normal ist oder ein Montagefehler?

Besten Dank
Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 02 Okt 2018 09:47:24

da hast du sicher was falsch herum oder verdreht eingebaut...
der verriegelungsknopf musz durch schlüsseldrehung hochkommen!

allesbleibtgut
hartmut

ulfosio53 am 06 Jul 2019 15:21:50

Hallo Olaf0903
Ich kann dich , was dein Türschloss angeht, beruhigen.
bin selbst im Besitz eines solchen Fahrzeugs und bei uns war das noch nie anders. Ist mir dann auch schon passiert, das ich die Tür von aussen abgeschlossen habe und dann durch die Aufbautür eingestiegen bin. Beim Aussteigen auf dem Rastplatz dann durch die Fahrertür raus und den Schlüssel stecken lassen. Folge war, das die Tür dann verschlossen war und ich ganz lieb meine Frau bitten musste mich wieder rein zu lassen. Passiert, aber man gewöhnt sich dran sich zu erinnern, entweder den Schlüssel immer mitzunehmen ( nutzt natürlich nichts wenn du den Knopf von innen runtergedrückt hast; weil geht mit Schlüssel nicht zu entriegeln) oder gleich durch die Aufbautür zu gehen.
Auf der anderen Seite ist das ein effektiver Einbruchschutz, niemand kann von aussen deinen Verriegelungsknopf öffnen...
Viel Spass noch mit deinem Mobil...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Profila A 580 LS Alkoven 2011, defekter Kabelbaum
Mini Geschirrspülmaschine bei Aldi-Süd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt