Kann mir jemand einen Dämmerungsschalter für außen 12V empfehlen?
Möchte damit eine Außenbeleuchtung automatisch steuern.
|
Kann mir jemand einen Dämmerungsschalter für außen 12V empfehlen? Möchte damit eine Außenbeleuchtung automatisch steuern. Danke aber beide sind leider nicht geeignet da IP67 gefordert ist.
Sag mal ehrlich: hast du da an deinem N&B einen 1000 Watt Flutlicht-Strahler, oder warum möchtest du dein Wohnmobil damit 'pimpen''? Selbst wenn wir in dieser Jahreszeit erst viele Stunden nach Sonnenuntergang zurückkommen würden, schlägt dieser Stromverbrauch bei heutiger LED-Technik kaum zu (Batterie-)Buche. Ich habe ja an/in unserem Wohnmobil auch schon viel verändert/ergänzt, aber Das grenzt schon an 'Liebelei', oder? Mal ehrlich: wieviel Ah haben eure Batterien? 1. Ja ich habe mein Wohnmobil lieb und bastel gern. 2. 480Ah 3. Deine Antwort geht in diese Richtung --> Link :lol:
Moin, das ist natürlich ein hoher Anspruch. Wenn du was gefunden hast, kannst du ja mal berichten. Evtl. kommst du nicht drum herum selbst etwas zu basteln. Den Dämmerungsschalter/ Sensor kannst du ja auch im Inneren der Außenlampe befestigen....somit wäre er geschützt. Grüße Geht leider nicht da es sich um LED-Leisten handelt. Vielleicht werde ich im Aquariumsektor fündig. Sieht gut aus - danke. |
Anzeige
|