aqua
motorradtraeger

Ford Transit Chip Tuning Erfahrung


lachshuhn am 09 Okt 2018 13:33:49

Hallo,
Ich ziehe in Erwägung bei meinem 2005 Transit 2.4 TDCI ein Chip Tuning zu machen.
Jetzt gibt es ja diese Zwischenklemm Lösung und auch richtiges Software Tuning.
Hat damit einer Erfahrung.
Vielen dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

peter1130 am 09 Okt 2018 18:08:56

Wenn das meiner wäre würde ich das nicht tun.

Dieselreiter am 09 Okt 2018 18:56:35

Frag 5 Leute und du bekommst 6 Antworten.

Die Antwort von Peter1130 bezieht sich wohl auf das Transit Schmelzkolben-Drama, davon waren aber eigentlich die 2,2l Motoren betroffen, die 2,4l Diesel sind ja scheinbar unauffällig.

Trotzdem fragt man sich, ob man damit den 2,4er Motor nicht auch an den Rand des K.O. bringt. Der Duc 2,3er Multijet dürfte da unempfindlicher sein. Beim Womo würde ich auch kein Chiptuning vornehmen, die wichtigste Eigenschaft wäre für mich Stabilität und Durchhaltevermögen (auf langen Strecken), und keine Powerstarts und Beschleunigungsduelle.

teuchmc am 09 Okt 2018 22:05:03

Moin! Wozu?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Laika695 am 10 Okt 2018 07:06:22

wir hatten in unserem Transit 2.4 140PS Heckantrieb ein Zusatzgerät von Race-Chip verbaut. Es war merklich spürbar und wir sind damit weit über 30.000km gefahren, ohne jegliche Probleme. Von daher kann ICH über diese Leistungssteigerungen bis jetzt nix schlechtes berichten.

skysegel am 10 Okt 2018 08:48:02

Laika695 hat geschrieben:wir sind damit weit über 30.000km gefahren, ohne jegliche Probleme. Von daher kann ICH über diese Leistungssteigerungen bis jetzt nix schlechtes berichten.

Hat sich auch der Folgeeigentümer schon dazu geäußert? Wie viel Kilometer hat der jetzt auf der Uhr?

Ulli

peter1130 am 10 Okt 2018 09:11:07

Dieselreiter hat geschrieben:Frag 5 Leute und du bekommst 6 Antworten.

Die Antwort von Peter1130 bezieht sich wohl auf das Transit Schmelzkolben-Drama, davon waren aber eigentlich die 2,2l Motoren betroffen, die 2,4l Diesel sind ja scheinbar unauffällig.

.


Nein. Ich lehne Chiptuning aus der Konserve generell ab. Einfach ne Box zwischen Stecken bringt zwar Leistung aber oft nicht lange.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ChaussonC514 Hoher Adblue-Verbrauch Ford Transit 2 0
Drehkonsole Beifahrersitz Ford Transit 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt