Caravan
luftfederung

Ford Transit 2,2L CR TC 14 DSL


zbigi am 08 Mai 2018 11:43:58

Hallo,wer hat erfahrung mit og.Ford Transit.Hat jemand Wohnmobil mit dem Motor? Grüß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bhomburg am 09 Mai 2018 08:13:29

Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Ford Transit 2.2 TDCI geht. TDCI steht für "Turbo Diesel Commonrail Injection" und ist für Ford das was TDI im VW-Konzern oder CDI bei Daimler ist - die Marketing-Bezeichnung für deren Dieselmotoren.

Die zwischen 2006 und 2011 im Transit verbauten Motoren dieses 'Puma' Typs (2.2TDCI mit 130/140 PS
und EuroIV-Abgasnorm) haben übrigens den Ruf von Ford unter Wohnmobileignern nachhaltig beschãdigt. Es kam zu zahllosen kapitalen Motorschäden gerade bei wohnmobilen. Mehr dazu z.B. hier: --> Link

hundefreund2008 am 26 Sep 2018 11:34:01

Hallo und einen schönen Tag. Führ viele von uns kein schöner Tag.Ich bin im Besitz eines Wohnmobil auf der Basis eines Ford Transit TDCi 2,2 mit 130ps. Wollte am 08.09.2018 in den Urlaub fahren. Ich wollte. Auf der A9 nach eine Fahrstrecke von ca.200 km Fahrstrecke, Motorschaden. Abschleppdienst und per huckepack nach hause zurück. Mein Fahrzeug ist Baujahr 2008 und hat eine Laufleistung von 130000 km. Jetzt meine Frage an alle denen es so wie mir ergangen ist. Was kann man tun,und wie soll mann sich weiter Verhalten? Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder läuft es darauf hinaus einen neuen Motor einzubauen und 7000 bis 10000 Euro zu investieren um wieder zum Camper zu werden.

bernie8 am 26 Sep 2018 15:47:09

Hallo Hundefreund,

Klick mal auf den Link im zweiten Post.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Rimor Superbrigg 2006 Tempomat nachrüsten
ChaussonC514 Hoher Adblue-Verbrauch Ford Transit 2 0
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt