Dometic
cw

Snooper - Gehäuse wird schmierig


willi_chic am 09 Okt 2018 17:33:39

Hallo,

bei meinem Snooper Ventura, Baujahr 2014 wird das Kunststoffgehäuse schmierig, (was ofter bei Geräten auftritt)

was kann ich dagegen tun, bzw wie bekomme ich die Schmiere weg, außer mit dem Fingernagel abkratzen?

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 09 Okt 2018 17:49:27

Hi Klaus,

im ersten Schritt würde ich "Wasser und Seife", dabei Wasser richtig heiß machen.
Als nächstes würde ich einen guten Schuß Spiritus mit rein mischen
Als letztes qwürde ich Enzym-Reiniger ( --> Link ) probieren, dann mit Wasser nachreinigen.

Viel Erfolg :)

willi_chic am 10 Okt 2018 10:04:26

Danke Wolfgang,

alle 3 Schritte bringen leider keinen Erfolg, sondern es hilft nur Spiritus pur



Schwarz läßt sich schlecht fotografieren, deshalb nebendran der Garagentoröffner

Ursache?
Handschweiß scheidet aus, weil ich das Navi nie in der Hand halte
Wärme trifft wahrscheinlich zu, denn der 2. Öffner hängt im der kühlen Garage und ist wie neu

ich vermute daß diese schnöden Plastikteile mit irgendwas beschichtet sind zwecks besserem Anfühlen (Haptik), was sich in der Hitze auf

grüße klaus

Lancelot am 10 Okt 2018 10:28:07

Angeblich sind´s die Weichmacher im Kunststoff, die mit der Zeit ausdiffundieren ... :?
Hauptsache, Du hast eine Lösung gefunden :)

rkopka am 10 Okt 2018 10:51:17

Besonders die gummiartigen Oberflächen sind da übel. Ich habe auch schon einige Geräte rumliegen. Ich hab auch im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden. Irgendwer hat was von Stabilisieren mit einem Puder(Talkum?) geschrieben, aber das finde ich nicht mehr. Vor Alkohol wird gewarnt !?

RK

Lancelot am 10 Okt 2018 11:40:59

rkopka hat geschrieben: Vor Alkohol wird gewarnt !?

Immer diese Abstinenzler .. :roll:

:lol:

willi_chic am 10 Okt 2018 11:56:26

im Netz gibts rund 130.000 Hinweise zum Thema...

Talkum draufstreuen, einmassieren und abrubbeln. Ist bloß doof bei den ganzen Öffnungen & Schlitzen eines Navis

ich meine es sind keine Weichmacher, sondern eine farblose gummiartige Beschichtung zwecks angenehmeren Handling. Die Beschriftung bleibt nämlich nach Reinigung erhalten

grüße klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Plus-Kabel verbinden Rückfahrkamera
Kathrein BAS 60 Reparatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt