xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Sonne entgegen im Februar - wohin zu der Zeit?

Heinz53 am 11 Okt 2018 21:04:40

Hallo, habe eine Frage an die erfahrenen in dieser Runde.
Im Februar könne wir uns wahrscheinlich für ca 2 Wochen loseisen. Unsere Vorstellung wäre "Der Sonne entgegen", d.h. Richtung Süden um dem Frost-Frust zu entgehen. Startpunkt ist das nördliche Rhein-Main Gebiet.

Wo ist mit den ersten Frühlingsanzeichen zu dieser Jahreszeit zu rechnen?

Es ist mir bewußt, daß das eigentlich nicht ins Deutschland Forum gehört, weiß aber nicht wo ich es einordnen könnte.

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Okt 2018 21:08:38

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurden geändert.

Heinz53 am 11 Okt 2018 21:11:54

Danke

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 12 Okt 2018 07:08:33

Tag Heinz
Ich war schon 2 x im Februar beim Karneval in Venedig.
Schön da und meist frühlingshaft.
Man muss allerdings durch den Winter in den Bergen.
Gruß Kurt

topolino666 am 12 Okt 2018 07:17:26

Wir fahren Skifahren - auch Sonne pur! ;-)

Canadier am 12 Okt 2018 09:21:26

topolino666 hat geschrieben:Wir fahren Skifahren - auch Sonne pur! ;-)

Ich denke mal das Heinz da eher höhere Temperaturen als beim Skifahren sucht.
Wir wollen demnächst mal Spanien und Portugal "probieren". Aber erst Anfang März.

Gast am 12 Okt 2018 09:37:17

zwei Wochen ist nicht viel. Weil im Februar muss man normalerweise schon Kilometer fressen, um ins warme zu kommen.

ich fahre in der Zeit gerne mal an die Südspanische Atlantikküste. Aber das sind schon 6 Tage reine Fahrtage.

Flatus am 12 Okt 2018 12:38:23

Heinz53 hat geschrieben:Der Sonne entgegen im Februar - wohin zu der Zeit?

Wir sind früher oft nach Tunesien gefahren.
Wir haben bloss 400 km Anreise und 24 Stunden Überfahrt mit der Fähre. Da reichen zwei Wochen Urlaub grad so aus für einen Ausflug in den milden Winter Südtunesiens.
Dieses Jahr fahren wir aber schon im Oktober :-)

Gruss Flatus

Gast am 12 Okt 2018 13:41:46

Definitiv Südspanien, allerdings nicht unter 3 Wochen. Wir benötigen 3 1/2 Tage je Strecke.
Letztes Jahr haben wir dort im T-SHIRT Sylvester gefeiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südeuropareise im Hochsommer überhaupt sinnvoll
Murmansk und so Teil 3 Skandinavien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt