xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Simkarte NUR zum telefonieren in D, Tipps dazu?

ganderker am 14 Okt 2018 11:35:10

Hallo zusammen,
mein Senior ist im Pflegeheim momentan und b.a.w. leider ohne Telefonanschluss im Zimmer.
Er hat zwar gar kein Talent mit solchen Kleingeräten, dennoch habe ich ihm ein Seniorenhandy (Testsieger Warentest 1-2017) gekauft, das kommt morgen an.
Was fehlt ist eine günstige Simkarte. Er wird hauptsächlich angerufen und evtl. kann er telefonieren auf den gespeicherten Nummern.

Frage bitte: könnt ihr eine günstige Simkarte NUR zum telefonieren (das können im Monat schon mal schnell 500 Minuten werden) nennen?
Zusatzfrage: kann man eine Simkarte gleich morgen im Laden mitnehmen und die ist einsatzbereit (habe ewig damit nix mehr zu tun)?

ps: congstar prepaid habe ich mir bis jetzt ausgesucht, da 300 Minuten inklusive sind bei 8€/Monat (soweit ichs verstanden habe), aber ich weiß nix darüber, wie rasch die Karte einsetzbar ist, ich fahre da eine Stunde hin zum Vater, daher sollte das sofort funzen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nws02781 am 14 Okt 2018 11:47:52

LIDL Connect, D2 Netz,allerdings mit 1,5 GB internet, dafür FLAT in alle Netze zum telefonieren, 7,99 Euro/4Wochen

pipo am 14 Okt 2018 13:35:43

ganderker hat geschrieben:ps: congstar prepaid habe ich mir bis jetzt ausgesucht, da 300 Minuten inklusive sind bei 8€/Monat (soweit ichs verstanden habe), aber ich weiß nix darüber, wie rasch die Karte einsetzbar ist, ich fahre da eine Stunde hin zum Vater, daher sollte das sofort funzen

"Congstar wie ich will" Tarif mit 500 Freiminuten kostet 8€
Was anderes ohne Datenvolumen fällt mir nicht ein. Die Karte ist i.d.R. nach drei Tagen vor Ort und kann sofort aktiviert werden. Kann aber schon aktiviert zugesendet werden.
PIN und PUK werden online verwaltet.

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 15 Okt 2018 11:21:46

Congstar Karten kann man auch im Telekom Shop bekommen :ja:

Ausweis mitbringen und innerhalb 3 Std wird sie frei geschalten.

ganderker am 15 Okt 2018 11:27:32

Vielen Dank eure postings haben mir seeeeehr geholfen :top: :top:

qx-56 am 15 Okt 2018 22:17:03

Aldi unbegrenzt in alle Netze 7.99 30 Tage...natürlich in jedem Aldi erhältlich.... Die 1,5 GB Daten verfallen lassen....
Gruß Helmut

rtiker am 15 Okt 2018 22:39:07

qx-56 hat geschrieben:Aldi unbegrenzt in alle Netze 7.99 30 Tage...

Das stimmt nicht. Aldi-Talk hat die Laufzeiten für die Tarife verkürzt. Statt wie bisher monatlich, also für 30 bzw. 31 Tage, gelten alle Pakete und Flatrates jetzt nur noch vier Wochen, also 28 Tage. Auf das gesamte Jahr gerechnet bleibt damit fast ein ganzer zusätzlicher Monat übrig, so dass Aldi-Kunden für ein Jahr nun 13 anstatt zwölf Mal ihren Prepaid-Tarif buchen müssen --> Link

jochen-muc am 16 Okt 2018 07:20:28

ganderker hat geschrieben:Hallo zusammen,

Er hat zwar gar kein Talent mit solchen Kleingeräten, dennoch habe ich ihm ein Seniorenhandy (Testsieger Warentest 1-2017) gekauft, das kommt morgen an.

Welches ist den das ?

rtiker am 16 Okt 2018 08:36:25

Hier ein aktueller Bericht --> Link
Habe für meinen Vater das swisstone BBM 320c ein Großtastenhandy mit Notruftaste für unter 30 Euro gekauft. Er ist damit sehr zufrieden und kommt gut damit zurecht.

Energiemacher am 16 Okt 2018 15:32:41

Moin,

schau dir doch mal diesen Tarif an.

--> Link

Allet Flat und mtl. kündbar.
Das Datenvolumen musst du ja nicht nutzen.

Grüße

ganderker am 16 Okt 2018 17:40:42

jochen-muc hat geschrieben: von ganderker:Hallo zusammen,

Welches ist den das ?

ist dieses hier --> Link

ganderker am 16 Okt 2018 17:44:29

rtiker hat geschrieben:Hier ein aktueller Bericht --> Link
Habe für meinen Vater das swisstone BBM 320c ein Großtastenhandy mit Notruftaste für unter 30 Euro gekauft. Er ist damit sehr zufrieden und kommt gut damit zurecht.

Danke. Wie kommt er klar mit dem Telefonbuch? DAS könnte ich meinem Vater nicht zumuten. Daher ein Gerät mit 3 Direkttasten, die packt er :)

Isarcamper am 16 Okt 2018 19:27:13

wir haben den Tarif hier in unserer Familie.

Klarmobil

SMARTPHONE FLAT 1000
FLAT Internet 1000 MB
mit bis zu 21,6 Mbit/s
100 Frei-Minuten
D-NETZ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitslücke in WhatsApp