Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Lüfterschalter defekt bei Renault 3 0 dCI 140


MotoCrosser am 14 Okt 2018 11:54:55

Hallo Gemeinde,

habe mal eine Frage bzgl. des Ausfalls von Stufe 1 bis 3 des Lüftungsschalters denn alle 3 Stufen funktionieren
nicht mehr. Es bläst nur noch Stufe 4. Tippe mal, daß das nicht am Schalter selbst liegt, sondern ev. ein
Defekt am Gebläsemotor ist. Kann mir jemand mitteilen, wo dieser sitzt und wie ich das überprüfen kann ?
Für eine kurze Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Administrator am 14 Okt 2018 15:13:23

Es wird nicht am Motor sondern am Gebläse-Vorwiderstand liegen.
Der muß ausgetauscht werden und kostet ca. 50 Euro.

hampshire am 14 Okt 2018 15:20:39

Hört sich sehr nach defektem Vorwiderstand an, hatte in den 90ern dasselbe Fehlerbild im Fiat Tempra.
Hier gibt es den: --> Link
Fahrzeugtyp bitte selbst genauer checken - für Ducato und Transit gibt es die Widerstände für 10-15€, habe aber nun nicht weiter nach Links gesucht.

MotoCrosser am 16 Okt 2018 10:59:21

danke für die Tipps,

werde mal sehen ob ich das Teil finde und ausbauen kann und dann durch ein neues ersetzen.

Gruß
Jochen

MotoCrosser am 22 Okt 2018 13:43:12

Wollte mal kurz berichten.
Neuer Vorwiderstand (42,00 €) wurde bestellt und eingebaut, beim defekten sah man, daß eine Lötstelle abgebrochen
war. Nach Neuverlötung werde ich das Teil als Ersatzteilspender weglegen, aber wahrscheinlich nie mehr benötigen.
Wünsche allen noch eine schöne Herbstzeit.

Gruß
Jochen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euro 4 durch Mangold Partikelfilter nachrüsten
Renault Master2 Motorruckeln schwingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt