aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

papiere

Gast am 21 Nov 2006 20:49:52

hallo zusammen
kann mir ein mensch erklären warum das ganze so ewig dauert bis die händler endlich die papiere von den herstellern bekommen ??????

die fahrzeuge sind seit einiger zeit bei den händlern am hof , abholbereit mit den extras ausgestattet ,aber es nützt nix die papiere fehlen noch um sie auch anmelden zu können (abgesehen von der möglichkeit ne einzelabnahme machen zu können )
spielt zwar insofern keine rolle da ich erst im jannuar anmelden will aber es nervt irgendwie lächel
wieso werden fahrzeuge eigentlich ausgeliefert und keine papiere dazu ,habe sowas im pkw bereich noch nie erlebt ,
naja schaun mer mal wie lange es noch dauert bis die zettel kommen
guck ich ihn halt jeden tag im prospekt an lach

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppeline am 21 Nov 2006 20:54:54

ohne jemandem was unterstellen zu wollen:

bei uns gab es einen pkw-händler der hatte das problem auch. nur bei ihm lag es daran, daß er die autos im voraus bezahlen mußte und dieses nicht geschah.

als konsequenz gab es die papiere erst nach der vollständigen bezahlung.

Gast am 21 Nov 2006 21:15:20

schon klar dass es sowas gab u geben sollte nur dies ist bei dem händler absolut nicht der fall und ich bekam auch die auskunft vom generalimporteur einerseits und andererseits von händlern der gleichen marke dass es einfach vom hersteller noch keine papiere gibt (geplant ist ende nov )
nur was mich auch so wundert dass nicht nur diese fa (rapido ) so lange braucht sondern auch ein kollege hat das selbe problem bei einem ganz anderen händler u hersteller (bürstner )
auch da stehen die fahrzeuge abholbereit rum und auch da fehlen die papiere des herstellers
bei bürtsner liegt angeblich noch keine genehmigung für die pilotensitze vor ,keine ahnung woran es bei anderen herstellern noch hapert

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 21 Nov 2006 21:21:45

Vieleicht hat der Womo Hersteller die Fahrgestelle noch nicht bezahlt?
Es liegt beim Händler oft daran, dass der noch Schulden beim Hersteller hat. Warum soll das nicht auch beim Womo Hersteller mal so sein?
Wollen wir hoffen, dass es einen anderen Grund hat. :)

Eileen am 21 Nov 2006 21:31:02

Koennte mir auch folgendes Szenario vorstellen ...

Auf der Messe wird ein Protoyp vorgestellt ...grosse Resonanz, viele Bestelleingaenge.

aaber bestimmte Einzelabnahmen und Eintragungen fuer die europaweite Betriebserlaubnis und Zulassung sind unheimlich verstrickt und erfordern jede menge Zeit und Papierkrieg.

Im Rausch der vielen Bestellungen wird wohl jemand "vergessen" haben, alle Bestimmungen rechtzeitig zu erfuellen und/oder anzuleiern.

topolino666 am 22 Nov 2006 08:17:50

Hallo!

Meines Wissens liegen die Papiere in der Regel bei den Banken der Händler!
I.d.R. können (und wollen!!!) die Händler alle Fahrzeuge auf dem Hof nicht vorher bezahlen; das wäre ja irrsinnig viel gebundenes Kapital.
Da aber die Hersteller Geld sehen wollen, übernimmt eine Bank die Zwischenfinanzierung und behält natürlich zur Sicherheit die Fahrzeugpapiere ein.
Wenn ein Fahrzeug verkauft ist, wird der Kaufvertrag, etc. zur Bank geschickt, die geben dann die Papiere raus, wobei in dieser Zeit für die Bank die Sicherheit fehlt (Papiere schon weg; Geld noch nicht da), also läuft der Vorgang natürlich vorher durch die Sicherungsinstanzen der Banken.
Bei den Motorradhändlern kenne ich das auch, bei den Autos geht es wohl etwas schneller, weil die Banken damit "geübter" sind.

So weit meine Info!

topolino
Matthias

HardyHopp am 22 Nov 2006 14:07:06

Mir ist es wurscht wo die Papiere vorher gelagert waren. Hauptsache sie kommen irgendwann.

Beduin am 22 Nov 2006 21:56:02

War bei meim Nachbar mit seinem Rapido auch so.
ABE würden-hätten gefehlt.
Händler hat von Italien Fax bekommen, mit all dem Gedöns, Händler hat Einzelabnahme bezahlt und Fahrzeug konnte zugelassen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinungen zu Gebraucht-WoMo Dethleffs A 5880 / Bj. 2001
Welchen DVD-Player?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt