aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen DVD-Player?

eva b. am 23 Nov 2006 14:41:56

Könnt Ihr uns einen kleinen, kompakten DVD-Player empfehlen? Da er in den Wohnmobilschrank passen soll darf er nicht die üblichen (breiten) Ausmaße haben. Worauf sollten wir sonst noch beim Kauf achten? Da ich echt keine Ahnung von den Dingern habe hier noch eine blöde Frage: gibt es bei den Playern so etwas ähnliches wie HD-ready, oder hat das nur etwas mit dem Fernseher zu tun? :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Nov 2006 15:02:07

Hallo Eva,
wir haben uns so ein Kompaktgerät geleistet, auf welchem man CDs, DVDs abspielen und natürlich auch Radio hören kann, in Autoradioformat. Von JVC, war nicht mal übermäßig teuer (vor einem Jahr), ist aber recht gut. Am WE, wenn das Wohnmobil wieder heimkommt, kann ich mal die genaue Typenbezeichnung raussuchen, falls es Dich konkret interessiert.

eva b. am 23 Nov 2006 15:19:35

Hallo lira,
ein gutes Radio mit CD-Payer haben wir eigentlich schon - würd ich nur ungern hergeben. Wird das Gerät denn an Euren Fernseher angeschlossen oder hat es einen eigenen Bildschirm? Von den Abmessungen her schon interessant :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Nov 2006 15:44:27

Hallo Eva,
das Ding ist natürlich mit dem Fernseher verbandelt, werde mich bei meinem Liebsten (den ich derzeit leider selten sehe) mal schlau machen, es kann natürlich noch mehr als DVDs und CDs abspielen (nur brauchen wir das meist natürlich nicht). Steckt aber tatsächlich in einem Autoradio-Fach im Wohnraum, von da her schon ganz praktisch!!
Das Autoradio mit CD-Spieler haben wir dann vorne im Führerhaus untergebracht, wären wir da schon bestückt gewesen, hätte ich es in mein Auto gebaut (auch bei 3-2-1 kriegt man ja heutzutage für sowas höchstens noch Almosen und herschenken will man ja alles auch nicht).

Roman am 23 Nov 2006 18:39:19

Hallo Eva,

wie wärs denn mit nem Laptop. Hätte auch nieeee gedacht dass ich mal so ein Ding spazieren fahre. Durch die Digitalfotografie habe ich jedoch umgedacht. Ich kann jetzt gleich die Fotos schon im Urlaub runterladen, bei schlechtem Wetter bereits im Urlaub die Spreu vom Weizen trennen und die Fotos bei Bedarf bearbeiten.

Angenehmer Nebeneffekt: Man kann auch mal eine DVD schauen. Da wir uns ein 17" Modell geholt haben, macht das Bild mit dem kurzen Betrachtungsabstand durchaus was her. Zwei kleine Satallitenlautsprecher samt Subwoofer war auch noch dabei, sodass sich auch der Klang "sehen" lassen kann.

Roman

Gast am 23 Nov 2006 18:50:09

Ich wollte auch schon einen laptop empfehlen. Da ist mir ja jetzt Roman zuvor gekommen. Wenn man da noch einen billigen TV-tuner zukauft hat man nie freizeitprobleme :D

Gast am 23 Nov 2006 21:49:32

auch so ein technisches wunder kind bin auch keien ahnung nach welchem dvd player ich suchen soll (will sowas auch in dem schrank unterbringen wo der reciver ist )
haben auch 17" fernseher und reciver welche anschlüsse muß den der dvd überhaupt haben wenn ich dies über den fernseher ansehen will ???
scart kabel ? wird der direkt am tv angeschlossen oder über den reciver ?? da weiß ich zufällig dass der 2 scart anschlüsse hat
oder geh ich am besten mit sowas zu ich bin doch nicht blöd als beispiel ? oder haben die genau soviel ahnung wie ich lach ??
will ja fürn so ein teil kein vermögen ausgeben

Meule am 23 Nov 2006 23:52:44

bei der Laptopversion würde ich zumindest berücksichtigen, daß dieser beim Anschluß an 12 V gut 8 A in der Stunde an Strom aus den Batterien saugt :eek:

lg
Meule

Gast am 24 Nov 2006 00:09:14

Hei Meule,
wieviel Strom braucht denn ein Fernseher pro std.? Dazu noch ein DVD-spieler.
Ich kann mir denken, das der Laptop alles zusammen weniger Strom verbraucht. Kommt natürlich auch auf den TV vs. Laptop an und welchen Monitormodus man am Laptop einstellt.
Grosser Vorteil des Laptop ist jedenfalls, dass der mit seiner internen Batterie spielt, wenn's drauf ankommt.

Joda am 24 Nov 2006 01:37:33

Ich hab mir einen kleinen tragbaren DVD-Player mit Monitor zum Aufklappen geholt. Den kann ich mittels passenden Adapterkabel am Fernseher anschließen. Oder ich kann in Ruhe Sportschau auf den Ferseher gucken, während sich die Kinder eine DVD auf den Player angucken können. Und die Kinder können während der Fahrt einen Film gucken. Cd´s kann man auch abspielen. Also praktisch unbegrenzte möglichkeiten, weil man das Ding ja auch überall mit hin schleppen kann. :)
Es gibt schon Geräte für unter 100 Euro, mit DVB-T für unter 150 Euro. Man muß halt nur darauf achten, das das Gerät einen A/V-Ausgang hat.
Für mich die multimediale eierlegende Wollmilchsau! :D

Walter

Gast am 24 Nov 2006 04:26:02

Joda hat geschrieben:Ich hab mir einen kleinen tragbaren DVD-Player mit Monitor zum Aufklappen geholt. Den kann ich mittels passenden Adapterkabel am Fernseher anschließen. Oder ich kann in Ruhe Sportschau auf den Ferseher gucken, während sich die Kinder eine DVD auf den Player angucken können. Und die Kinder können während der Fahrt einen Film gucken. Cd´s kann man auch abspielen. Also praktisch unbegrenzte möglichkeiten, weil man das Ding ja auch überall mit hin schleppen kann. :)
Es gibt schon Geräte für unter 100 Euro, mit DVB-T für unter 150 Euro. Man muß halt nur darauf achten, das das Gerät einen A/V-Ausgang hat.
Für mich die multimediale eierlegende Wollmilchsau! :D

Walter

Genau so habe ich das auch, und am meisten hat mich begeistert wie wenig Strom das Ding braucht und das es alle Formate spielt.

eva b. am 24 Nov 2006 09:31:38

Dank für die Antworten! Das Laptop wollen wir nicht mitschleppen, weil wir es unterwegs nicht brauchen und einen Fernseher gibt es ja schon - also brauchen wir nur ein reines Abspielgerät. Jetzt bin ich auf --> Link gestossen. Wird auch von diversen Campingzulieferern für sehr viel mehr Geld angeboten. Kennt das einer von Euch? 12V-Stromversorgung wahlweise ist ja nicht schlecht :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

papiere
Bilder sagen......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt