Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Thetford N3000 äußere Verkleidung


wohnmobileura am 16 Okt 2018 09:34:35

Ich habe in meinem Eura Profila RS 720 einen Kühlschrank Thetford N 3000. Die äußere Verkleidung der Kühlschranktür - dunkle Plastikscheibe - gibt während des Fahrens sehr starke Geräusche ab. Mein Frage, kann man - für Einbau einer Geräuschsperre - diese Plastikscheibe von der Kühlschranktür entfernen, ohne die gesamte Kühlschranktür auszubauen. Für Tipps hinsichtlich des Ausbaus wäre ich sehr dankbar. Mein zuständiger Eurahändler konnte mir nicht helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

babl am 16 Okt 2018 09:42:52

Ich habe auch diesen Kühlschrank in meinem Carado.
Dieser mach überhaut keine Geräuche. Hast du da noch Garantie drauf?
Ansonsten würde ich mal zwischen Scheibe und Rahmen Silikon Spray reinlaufen lassen.

didimusch am 29 Nov 2018 23:42:38

Hatte das gleiche Problem und als Sofortlösung etwas Dekalin zwischen Rahmen und Füllung gedrückt. Um die Füllung rauszukriegen, muss die Tür raus. Zum Ausbau findest du hier eine Anleitung:
--> Link

Ulf_L am 30 Nov 2018 13:09:06

Hallo

Kann es sein, daß das bei den unterschiedlichen N3000 Modellen nicht der gleiche Mechanismus für das Türscharnier ist. Bei meinem N3170 muß der Obere Gelenkstift nach oben herausgeschraubt werden. Dann kann man die Klappe vom Eisfach entferen. Der Gelenkstift für die unterer Kühlschranktür kann dann einfach raus gezogen werden und die Tür geht raus.

Gruß Ulf

didimusch am 30 Nov 2018 19:50:56

Hallo Ulf,
da hast du recht. Bei unserem Modell, welches in Garantie wegen schiefstehender Klappe am Gefrierschank getauscht wurde, habe ich die Klappe auf diese Art ausgebaut, und da war der untere Lagerstift auch nur lose drin. Beim aktuell eingebauten Kühlschrank konnte ich noch nicht nachsehen, ob es auch von unten geht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch Kompressor-Kühlschrank
Winterabdeckung Dometic Kühlschrank aus Styropor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt