aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Technische Beratung beim Gebrauchtkauf

Frank48 am 16 Okt 2018 16:04:43

Hallo zusammen,
ich gehe auf die Rente zu und trage mich mit dem Gedanken, ein gebrauchtes Wohnmobil anzuschaffen. Ein paar Eckdaten stehen schon: Alkoven, max. 6 Meter lang, eher kürzer, Fahrradträger, nicht ganz so schwach motorisiert, damit man auch den Berg hochkommt, Marke ist mir egal. Gibt es hier jemand aus dem Raum Berlin, der mich beim Kauf technisch beraten könnte (Feuchtigkeit, sonstige Schwachstellen und versteckte Mängel). Davon habe ich leider als Anfänger kaum Ahnung ... Würde natürlich ein Honorar springen lassen.
Schönen Gruß, Frank48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 16 Okt 2018 17:14:25

Hallo Frank,
ich wohne in Berlin und habe mit 2 Wohnmobilen ca. 10 Jahre Erfahrung. Wenn es terminlich und von der Entfernung passt, bin ich gerne bereit dich zu unterstützen. Ich habe ein Feuchtemessgerät. Ein Honorar brauche ich nicht.
Dazu muss ich sagen, ich habe zwar allgemeinen technischen Sachverstand und Erfahrung mit Womos, bin aber kein Profi. Eventuell kannst du einen solchen in einem zweiten Schritt hinzuziehen.
Gerhard

Dieselreiter am 16 Okt 2018 21:12:12

Frank48 hat geschrieben:Alkoven, max. 6 Meter lang, eher kürzer, Fahrradträger, nicht ganz so schwach motorisiert, damit man auch den Berg hochkommt, Marke ist mir egal.

Tipp vorweg: Die derzeit üblichen 130PS reichen vollkommen, damit kommst du jeden Berg rauf - Stichwort Drehmoment. Ein Mehr an PS wirkt sich meistens nur auf der AB aus ... aber wer brettert schon mit einem Womo über die Piste.

Du solltest deine Vorgaben ein wenig genauer definieren, was Baujahr und Budget betrifft, sonst kriegst du Empfehlungen, mit denen du nichts anfangen kannst. :wink:

Anzeige vom Forum

Frank48 am 16 Okt 2018 23:11:20

Hallo Gerhard, hallo Peter,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Meine Preisobergrenze wäre ca. 25.000 Euro. Welches Baujahr man dafür bekommt, wird sich zeigen. Dachte, der Herbst wäre vielleicht eine gute Zeit zum Kauf, oder? Es soll jedenfalls ein Fahrzeug sein, in dem man auch mal ein paar Sommermonate verbringen kann. Habe immer weniger Lust, zu Hause herumzusitzen ...
Beste Grüße aus Berlin
Frank

Frank48 am 22 Okt 2018 22:10:28

Hallo Gerhard, du hast dich vor ein paar Tagen auf meine Frage gemeldet. Ich wohne in Berlin-Steglitz,

Moderation:Tel. Nr. entfernt wg. AGB 6.11.

Wo wohnst du in Berlin? Würde dich gern mal zum Bier einladen, um in Ruhe über das Thema zu reden. Was meinst du?
Gruß, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Wohnmobil Adria 574 SP 2007
Kaufberatung Bürstner i910
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt