xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Wohnmobil Adria 574 SP 2007

AsEl am 21 Okt 2018 08:26:36

Guten Morgen,
wir sind Einsteiger und wollen uns einen Adria 574 SP 2, 3 JTD Ducato 2007 kaufen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Wohnmobil und gibt es Schwächen?
Wäre ganz toll wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
Danke im voraus
AsEl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 21 Okt 2018 09:26:20

.... ich könnte schon mal den Linkservice bieten: ;-)
--> Link

AsEl am 21 Okt 2018 09:30:38

Danke für deine schnelle Antwort
Aber wir wollten wissen ob es bei diesem Fahrzeug irgendwelche Probleme oder sonstiges gibt worauf wir achten müssen.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 21 Okt 2018 10:11:51

Ja, um aber den anderen Usern mit ihrer Hilfe trotz Deinen äusserst spärlichen Informationen (Vorstellung, Alter, wieviele Personen, welche Nutzung) mit weiterhelfen zu können habe ich das vermutlich ausgesuchte Fahrzeug verlinkt.
Zum einen da Du noch nicht verlinken darfst, zum Anderen "sagen Bilder mehr als Worte".

Danke trotzdem für Deine freundlichen Worte! ;-(

AsEl am 21 Okt 2018 10:15:51

Sorry, aber ich hab deinen link jetzt erst angeschaut.
Es handelt sich genau um dieses Wohnmobil.
Gruß

AsEl am 21 Okt 2018 10:16:28

Was wäre deine Meinung?

klaus1968peter am 21 Okt 2018 10:18:08

Zum Aufbau kann ich dir leider nichts sagen, aber schau das der Zahnriemen nicht zu alt ist da ein Wechsel nicht ganz so günstig ist. (Wechsel nach 6? Jahren)
Probefahrt machen und auf geradeauslauf achten.

AsEl am 21 Okt 2018 10:22:13

Danke Klaus, für deine schnelle Antwort

HerrKalle am 21 Okt 2018 11:25:23

AsEl hat geschrieben:Sorry, aber ich hab deinen link jetzt erst angeschaut.
Es handelt sich genau um dieses Wohnmobil.
Gruß

Ein (in ein paar Monaten) 12 Jahre altes Wohnmobil zu dem Preis kaufen?
Wo willst du mit Euro3 hinfahren?

klaus1968peter am 21 Okt 2018 12:33:09

HerrKalle hat geschrieben:Ein (in ein paar Monaten) 12 Jahre altes Wohnmobil zu dem Preis kaufen?
Wo willst du mit Euro3 hinfahren?

Schau dir in der Anzeige das 1. Bild an, das Womo hat eine grüne Plakette.

Es muß jeder selber wissen was er dafür zahlen würde. Mir wäre es aber auch etwas zu teuer.

HerrKalle am 21 Okt 2018 15:48:30

klaus1968peter hat geschrieben:

Schau dir in der Anzeige das 1. Bild an, das Womo hat eine grüne Plakette.

[/quote]

Die grüne Plakette nutzt aber nichts. Um sicher in die Innenstädte fahren zu können, braucht man Euro 6. Die Zeiten wo man das ignorieren konnte sind meiner Meinung nach vorbei. Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, aber in der Region wo ich wohne, wäre dieses Fahrzeug deshalb unverkäuflich.

Gast am 21 Okt 2018 16:10:34

Nicht alle wollen in der Stuttgarter Innenstadt Campieren. Ich stehe gerne dort wo die Luft gut ist, und da gibt es keine Umweltzonen.
In dieser Preisklasse kann man froh sein, wenn man wenigstens die grüne Plakette bekommt. Für mehr müsste man das doppelte bezahlen.

Ich kann auch nichts über dieses spezielle Modell sagen, aber optisch sieht es ganz OK aus und preislich ist es im derzeit üblichen Rahmen.
Einen fälligen Zahnriemenwechsel kann man mit einkalkulieren. Das sollte kein Hindernis sein. Bei dem Alter sollte man sowieso etwas Reserve für Reparaturen einkalkulieren.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat oder Ford? Alkoven oder Teilintegriert?
Technische Beratung beim Gebrauchtkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt