aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco PerfectView nach wenigen Sekunden dunkel

nuggetad am 17 Okt 2018 22:25:14

Hallo,
ich habe Fahrzeug gekauft, in dem eine Rückfahrkamera samt Monitor von Waeco verbaut ist. Diese funktioniert prinzipiell einwandfrei.
Allerdings wird nach ca. 20 Sekunden das Bild immer dunkler bis es komplett schwarz ist, der Ton funktioniert dann noch.
Monitor ausschalten und wieder einschalten und das Bild ist wieder da. Ich denke, dass irgendwo im Display eine Spannungsversorgung ein Problem hat.
(Ein Kabelproblem schliesse ich eigentlich aus. Prinzipiell kann das Problem auch in der Kamera liegen - hab aber nichts zum testen da.)
Kennt jemand dieses Problem bei den Waeco-Displays und weiss, wo man da für die Reperatur suchen muss.
Gruss,
NuggetAD

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hunki am 31 Okt 2018 11:42:36

Servus Nugget,
wenn Du im Forum unter "Perfectview" suchst, findest Du mehrere Kollegen, die das gleiche Problem haben - darunter auch mich!
Ich muss gestehen, dass ich die Sache noch nicht richtig in Angriff genommen habe. WAEKO hat mir geschrieben, ich müsste die ganze Anlage (Kamera, Platine, Monitor) einschicken und dazu war mir bisher der Aufwand zu groß. Ich werde das Problem aber jetzt anpacken. Vielleicht sollten wir in Kontakt bleiben!?
Liebe Grüße
Hubert

MoMo1971 am 31 Okt 2018 12:06:44

Guten Tag,

ich denke auch, wenn keine Garantie mehr vom Einbau-Service vorhanden sein sollte, wird es etwas aufwändig werden.

Bei meiner Perfekt-View ist ca. 1m hinter der Kamera im Innenraum ein Stecker mit Kupplung zur weiteren Kabelverlegung angebracht. Sofern bei Dir vorhanden, würde ich diesen mit Kontaktspray reinigen. Abhilfe... dann gut...wenn nicht .. würde ich einen "freundlichen" oder notfalls ne neue Kamera bestellen und diese probeweise anschliessen...Abhilfe...dann gut..wenn nich...notfalls Radio neu bestellen und probeweise anschliessen..Abhilfe...dann gut...wenn nich...Kabelweg defekt...das nuee Kabel von ner bestellten Kamera probeweise anschliessen...

Was ich damit sagen wollte...Aufwand...Zeit...evtl. Kosten und Du musst versuchen den Fehler einzudämmen.

Hoffe es kann Dir helfen

Anzeige vom Forum

MoMo1971 am 31 Okt 2018 12:10:20

P.S. wenn kein Radi..dann halt nen Monitor :)

hatte ich gerade überlesen sorry:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegelantenne Fiat
Das optimale Navi ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt