Zusatzluftfeder
cw

TEC 652 ti Wasserleitungen Spülen ?


marios am 18 Okt 2018 15:01:22

Hallo zusammen ,
die Wasserleitungen und der Warmwasserbehälter sollten ja mal gespült werden . Wie macht ihr das ?
Habe gemerkt das der Wasserdruck bei der Toilettenspülung und an den anderen Zapfstellen nachlässt.
Habe im Fischwassertank eine Tauchpumpe die bei betätigen des Wasserhahn anspringt .
Dr. Keddo Schleimpur wurde das letztemal verwendet und würde gerne die Leitungen mit Luft und Wasser im Gemisch druchspülen .Wie macht ihr das ?

Viele Grüße aus Bispingen

wohnmobilbenutzer am 18 Okt 2018 18:56:08

Hallo,

nachlassender Wasserdruck muss nicht unbedingt durch Ablagerungen in den Leitungen verursacht werden. Als bei meinem Womo der Wasserdruck mal deutlich nachgelassen hatte, hatte sich kurze Zeit später die Tauchpumpe komplett verabschiedet und musste durch eine neue ersetzt werden. Mit der neuen Pumpe war der Druck wieder normal.

Wobei natürlich sehr starke Ablagerungen auch einen Druckabfall verursachen können. Dabei handelt es sich meistens um Kalkablagerungen, die man relativ leicht mit Zironensäure oder einem anderen Entkalkungsmittel beseitigen kann. Luft/Wasser-Spülungen helfen da wenig und sind zudem sehr aufwändig.


Grüße

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic CTS 4110 Spülknopf ist rot
Häcksler-WC Wasserspülung fällt aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt