Dometic
motorradtraeger

Truma Boiler Warmwasser Anschluß


asgoslar am 20 Okt 2018 00:19:17

Hi,
wer kann mir ne Info geben, in welcher Reihenfolge der Warmwasseranschluß angeschraubt wird. Leider ist kein Anschlußplan dabei. Der örtliche Händler konnte mir beim Kauf das leider auch nicht mitteilen.
Das Teil sieht so aus
--> Link

Rein von der Logik her würde ich es so anbringen, wie es auf dem Bild zu sehen ist, Gummiring im T Stück, die rote Mutter drückt beim Festschrauben das graue Kunstoffteil gegen die Verdickung des Warmwasserrohres und somit gegen die Dichtung

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kapewo am 20 Okt 2018 00:36:28

Erst die Mutter (rot), dann den Spannring (weiß) und zuletzt den O-Ring auf den boilerseitigen Anschluss aufschieben. Dann den mit dem Anschlussrohr zusammenfügen und die rote Mutter anziehen.
Deine Logik stimmt schon.
--> Link Abbildung D

asgoslar am 20 Okt 2018 09:52:19

Danke Peter,

den O Ring hätte ich falsch gesetzt, wollte ihn ins T Tück und dann denn Aulauf dagegen drücken lassen. Wie ich jetzt in der Zeichnung sehe, soll dieser von hinten gegen die Verdickung drücken.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist diese Gasanzeige zuverlässig ?
Truma CP Plus meldet OFF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt