CampingWagner
luftfederung

Truma CP Plus meldet OFF


FahnderV am 22 Okt 2018 19:39:03

Hallo,

bisher haben wir die fast neue Truma CP Plus mit der Fernanzeige DuoC einige Male genutzt (Erstzulassung Juni 2018 Eura Mobil Profila RS 720 EB).
Gestern meldete sie beim Anschalten gleich "OFF". Eine Fehlercodenummer wird nicht genannt. Beide Gasflaschen sind gefüllt.
Elektroblock ist angeschaltet, Wasser ist im Beuler.
Aus der Gebrauchsanweisung geht nichts hervor.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kapewo am 22 Okt 2018 20:19:22

Sind am Tableau über der Tür Strom und Licht aktiviert?
Hängt das Womo am Landstrom?

FahnderV am 22 Okt 2018 20:25:18

Alles ist aktiviert. Auto ist am Landstrom.

kapewo am 22 Okt 2018 20:28:26

Kannst Du denn irgendetwas anwählen wie Heizung, Boiler etc?

FahnderV am 22 Okt 2018 20:40:00

Leider nein.
Beim Einschalten erscheint gleich "OFF". Auf die Bedienebene, um zB die Temperatur einzustellen, komme ich erst gar nicht...

kapewo am 22 Okt 2018 20:42:47

Hast Du mal alles stromlos gemacht? Evtl. resetten sich die Anlage anschließend.

FahnderV am 22 Okt 2018 20:45:40

Hallo Peter,

ich habe alles einmal stromlos gemacht. Ging danach immer noch nicht. Wie soll ich resetten?
Danke bereits hier für Deine Hilfe.

kapewo am 22 Okt 2018 20:50:49

Eigentlich resettet sich die Steuerung wenn sie stromlos war. Hast Du alle Sicherungen geprüft? Ich weiß gerade nicht ob an der Truma auch eine ist.
Ich kann morgen sonst mal schauen was ich noch finde.

FahnderV am 22 Okt 2018 20:56:14

Die Sicherungen habe ich noch nicht geprüft. Unser vorheriges Wohnmobil hatten wir 10 Jahre und eine Sicherung war nie kaputt. Das muss aber natürlich nichts heißen. Ich werde morgen Abend prüfen, ob ich unter dem Beifahrersitz eine defekte Sicherung entdecke.

FahnderV am 22 Okt 2018 20:57:24

Die Sicherungen habe ich noch nicht geprüft. Unser vorheriges Wohnmobil hatten wir 10 Jahre und eine Sicherung war nie kaputt. Das muss aber natürlich nichts heißen. Ich werde morgen Abend prüfen, ob ich unter dem Beifahrersitz eine defekte Sicherung entdecke.

kapewo am 22 Okt 2018 21:04:24

OFF als Anzeige im Display der CP plus kenne ich eigentlich nur wenn man den Knopf einige Sekunden gedrückt hält um die Anlage auszuschalten.
Drück den Knopf doch mal einige Sekunden. Vielleicht aktiviert Du so die Anlage.

FahnderV am 22 Okt 2018 21:19:42

"OFF" kannte ich bisher auch nur, wenn ich die Anlage ausgeschaltet habe.
Ich war eben im Wohnmobil und habe den Anschalter für längere Zeit gedrückt. Leider ohne Erfolg. Morgen Abend werde ich bei den Sicherungen auf Fehlersuche gehen und natürlich hier berichten.

kapewo am 22 Okt 2018 21:31:55

Evtl. mal dies versuchen : --> Link 8. Post von oben

Duc1302 am 22 Okt 2018 21:34:07

Hast du den Knopf einfach mal nach rechts gedreht?

barnet am 22 Okt 2018 21:37:32

Truma hängt an Dauerplus. Da gibt es keinen Schalter. Musst die Batterien trennen. :idea:

FahnderV am 22 Okt 2018 22:31:49

Hallo noch einmal,

motiviert durch Eure zahlreichen Tipps bin ich trotz der Kälte noch einmal ins Wohnmobil und habe meine Frau Ihren Barnaby-Krimi alleine gucken lassen. In der Gebrauchsanweisung hatte ich vorher noch gelesen, dass die Heizung einen Überhitzungsschutz hat. Vorher ich sonst den Sicherungen ohne jede Sachkenntnis zu Leibe gerückt wäre, hatte ich die Hoffnung, den Überhitzungsschutz zu resetten (Seite 8). Es hat funktioniert und ich bin sehr erleichtert, ich wäre sonst heute nicht so schnell mehr zur Ruhe gekommen.
Danke für Eure Hilfe!


Schöne Grüße aus Norddeutschland!

kapewo am 22 Okt 2018 23:14:00

Danke für das Feedback. Schön, dass nun alles wieder läuft wie es soll.
Gruß aus Norddeutschland nach Norddeutschland.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler Warmwasser Anschluß
Kocher hat Roststellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt