Caravan
luftfederung

IGO PRIMO 9 kaputt


travelbug am 21 Okt 2018 19:04:12

Hallo miteinander! Im Italien Urlaub (Iseo, Novaledo, Gasteig und drumherum) hat sich mein IGO verabschiedet.
Einige Dateien auf der Speicherkarte sind - warum auch immer - plötzlich defekt und ich kann sie nicht reparieren.
Hat jemand eine Idee, oder kann, wenn ich meine SD Karte sende, das wieder hin kriegen?
Danke im Voraus
Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Scout am 21 Okt 2018 19:40:25

Welches Betriebssystem?
WIN CE oder Android.
Wie äußert sich der Fehler?

Ein bißchen mehr Information wäre schon hilfreich.

Gruß
Scout

travelbug am 22 Okt 2018 17:24:23

Äh ja, stimmt natürlich. Bin zu sehr Laie um an die Details zu denken.
Das System ist WIN CE. Der Fehler tritt so auf: Während der Navigation - manchmal auch schon während der
Routensucheinstellerei - stoppt die ganze Geschichte und ein Menüfeld taucht auf. Dort steht fatal error. Das
Programm muss geschlossen werden und ich beginne erneut. Manchmal funktionierte es einige Stunden am Stück,
an anderen Tagen musste ich stündlich oder öfter neu starten.

elwoko am 22 Okt 2018 18:15:16

Hallo Andreas,

auf was für einem Gerät läuft denn die Software?
IGo gibt es auf etlichen Systemen (Blaupunkt, Becker, Radio-Navigation usw.)
Liegt die komplette Softwar auf einer Speicherkarte oder ist die Navigation selst im internen (Flash-) Speicher des Geräts?

Wenn alles komplett auf einer Karte liegt, kann man bestimmt helfen.

travelbug am 22 Okt 2018 18:23:43

Hallo!
Ist alles auf einer Speicherkarte. Das Gerät ist ein no name Hongkong Dings.
Schöne Grüße
Andreas

bernie8 am 23 Okt 2018 16:01:01

Hallo,

Das ist mir unter Android auch schon passiert.
Ich konnte das ganze aber wiederherstellen, weiß grad nicht wie der Menüpunkt heißt.
War auch so ein Chinakracher. Nach der Wiederherstellung war alles Chinesisch :cry:
Es hat dann eine Weile gedauert bis ich (Google sei Dank) die Spracheinstellung gefunden habe.
Hast Du schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen ?

travelbug am 23 Okt 2018 16:11:17

Hallo Bernie, ja habe ich. Das war also Chinesisch :) Hatte ich auch.
Aber der Fehler wiederholte sich trotzdem immer wieder.
Grüße
Andreas

juhei am 24 Okt 2018 16:28:21

Moin,
schon einmal den Save-Ordner gelöscht und einen Reset gemacht?
Man muss zwar alles neu einstellen,aber vielleicht hilft das ja.
Hat IGO schon einmal richtig funktioniert? Was würde geändert,etwa neue Karten oder Pois installiert?
Gruß Jürgen

travelbug am 25 Okt 2018 21:03:40

Hallo Jürgen, musste gestern den ganzen Tag Geburtstag feiern, daher erst jetzt.
Was ist der Save Ordner und was muss ich alles neu einstellen? Neue Karten oder
so habe ich nicht und ja, es hat funktioniert.
Schöne Grüße
Andreas

juhei am 25 Okt 2018 23:06:39

Moin Andreas,
beim ersten Start von IGO erstellt das Programm den Ordner Save.
Darin sind alle Einstellungen,wie die Ansagesprache,die Einheiten und Formate,die Routeneinstellungen,aber auch Favoriten und deine Routen gespeichert.
Aber auch aufgetretene Fehler.
Bei dem nächsten Start nimmt IGO einige Informationen dann aus dem Save-Ordner und hat auch die abgespeicherten Fehler wieder parat.
Das löschen vom Save beseitigt daher oft einige Probleme.Daher müssen die Grundeinstellungen wieder neu eingestellt werden.
Vor dem Löschen wäre es sinnvoll die Favoriten und Routen zu sichern um sie später,nachdem Igo den Ordner neu erstellt hat, wieder in den Save-Ordner zu kopieren.

Gruß Jürgen

travelbug am 26 Okt 2018 17:23:40

Hallo und dankeschön, das schau ich mir an, wenn mein Sohn über Weihnachten seine Semesterferien bei uns verbringt. Klingt spannend, aber nicht unbedingt so,
dass ich es mir allein zutraue. Ist nicht meine Welt, aber ich bin lernfähig.
Mir wird jetzt auch gerade sehr gut geholfen. Also das Problem ist erstmal gelöst.
Trotzdem werde ich über Weihnachten auf der kaputten Karte nach dem Save sehen. Das interessiert mich, wie das abläuft.
Viele Grüße
Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Störung des UKW und DAB Signal durch Monitore etc
Satfinder an und abbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt