rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratzenkauf

RG Regalbau am 23 Nov 2006 13:32:18

Hallo zusammen,
wir haben in unserem Bürstner einen Lattenrost im Alkoven und darauf eine ca.5 cm dicke Schaumstoffauflage.
Der Schlafkomfort läßt so natürlich zu wünschen übrig.
Wir haben uns nun entschlossen eine richtige Matratze zu kaufen.
Da gibt es natürlich in 140 X 200 cm in jeder Preisklasse welche.
Muss es die teure für 400 € sein,oder reicht auch die Rollmatratze aus dem Diskount für 150 ocken?
Wir schlafen ca.100 Nächte jährlich im Womo.

Wer hat Erfahrungsberichte?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Nov 2006 13:39:20

Hallo Ralf,

Info´s zu Matratzen findest du u.a. --> Link.

Lass dich von dem Thema "Wasserbett für´s WoMo" nicht in die Irre führen. Wir haben solch ein Matratze und sind sehr zufrieden.

Stephan

Gast am 23 Nov 2006 19:13:59

@ mauimeyer

gibt es noch von deiner neuen matratze noch keinen abschließenden testbericht oder habe ich den nur nicht gefunden?

danke
rider

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Nov 2006 19:46:14

Hallo Ralf,

ich kann mich Stephan nur anschließen.
Wir haben die Matratzen auch gekauft und sind sehr zufrieden.

Innerhalb weniger Tagen waren sie da und passten auf Anhieb.

Gast am 23 Nov 2006 19:55:32

Versucht es mal bei
--> Link

Schnulzenfutzy am 23 Nov 2006 21:44:21

Hallo, habe vor 2 Monaten meinen Alkoven umgerüstet, Lattenrost heraus genommen froli -System eingebaut und die 12 cmSchaummatratze behalten. Es ist ein Völlig neues schlafgefühl. MfG Schnulzenfutzy

meitemark am 23 Nov 2006 23:43:16

Hallo Ralf,
bei --> Link
hab ich vor drei Monaten eine Matratze gekauft.
Gute tel. Beratung, schnelle Lieferung, gute Passform
(Schräggeschnitten für den Alkofen), super gutes
Schlafgefühl und ein fairer Preis.
Diese Firma kann ich nur empfehlen.

Gast am 24 Nov 2006 07:48:15

@ rider
gibt es noch von deiner neuen matratze noch keinen abschließenden testbericht

Seit er die Matratze hat kommt er nicht mehr aus den Federn. :D

Aber dann mal unsere Erfahrungen:
Wir hatten die gleiche Ausgangslage wie maui (Daheim ein Wasserbett) und daher auch vergleichbare Probleme mit der Matratze im Alkoven. Haben uns dann nach mauis seinerzeitigem Posting bei ihm seine neue Matratze angesehen - und probegelegen - und waren echt angetan.

Nach kurzer telefonsicher Rücksprache mit der Fa. Nanoform-Schaumstoffe haben wir eine Matratze des gleichen Typs wie maui bestellt und können uns was Service, Lieferung und Preis angeht den Ausführungen von meitemark nur anschließen.

Der Schlafkomfort der Matratze ist einfach super (allerdings mussten wir uns erst 1 - 2 Nächte daran gewöhnen). Beim hinlegen fühlt sich die matratze erst etwas komisch an. Wenn der Kaltschaum aber nach wenigen Minuten durch die Körpertemperatur die "richtige" Form annimmt, ist es super. Seit dem keine Schlafproblem mehr.

So, ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter,

Stephan

mauimeyer am 24 Nov 2006 16:49:18

Sorry, bin gerade erst aufgestanden :D

Im Ernst,
angefangen haben wir mit dem rausschmeissen des Lattenrostes und dem Einbau eines Frolisystems. Das brachte schon einen erheblichen Gewinn an Schlafkomfort. Dann haben wir uns die Matratze zugelegt und ich kann nur sagen...

...supergeil, Preis/Leistung eine glatte 1! Kommt dem Wasserbett, in Sachen Schlafkomfort, sehr nahe. Wie schon beschrieben anfangs etwas härter, aber je wärmer die Matratze durch die Körperwärme wird, desto weicher wird sie (aber nicht so wie in uralten Matratzen). Das schöne, sie passt sich der Körperform an, was wiederum bedeutet, das man fast druckfrei liegt. Das drehen wird etwas schwieriger, aber man dreht sich auch nicht so oft, eben weil man fast druckfrei liegt. Sie roch auch am Anfang überhaupt nicht, das kenn ich von anderen Matratzen anders. Ich würde mir solch eine Matratze immer wieder kaufen und auch bei einem etwaigen neuen Womo in ferner Zukunft, werde ich mir wieder solch eine Matratze zulegen.

sunseeker am 13 Mai 2008 22:15:16

mauimeyer hat geschrieben:...supergeil, Preis/Leistung eine glatte 1! Kommt dem Wasserbett, in Sachen Schlafkomfort, sehr nahe. ...Das schöne, sie passt sich der Körperform an, was wiederum bedeutet, das man fast druckfrei liegt. ....

Juhu! Hab's auch getan und bin super zufrieden. Erst einmal für zuhause und jetzt bald auch fürs Womi.

Die Abwicklung und der Service sind unübertroffen! Echt klasse!

Schmerzfreie aus

Bad Vilbel

Tamme :meeting: :snoopy:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise öffent nur an einer Seite (Omnistor 5002)
Trafo für 12 V Versorgung notwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt