xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise öffent nur an einer Seite (Omnistor 5002)

hobby690 am 05 Mai 2008 08:04:23

Hallo zusammen,

unsere Markise lässt sich nicht vollständig öffnen.
An der rechten Seite öffnet sie problemlos.
An der linken Kurbelseite bleibt sie regelmässig hängen.
Wenn ich merke, das sie wieder hängen bleibt, kurbel ich sie wieder zu
und probiere es wieder. Nach einigen Versuchen knallt sie dann auf einmal frei.
Habe alles gesäubert und mit Silikonöl eingesprüht.
Kann aber keine Ursache finden.
Wer hat einen Tip?

M.f.G.
hobby690

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skipete am 05 Mai 2008 08:23:03

Hallo,

säubern und Silikonspray hat bei mir die Lösung gebracht. Da gibt es ein kleines Auflager wo die Markise von "runter rutscht". Dies musste ich bei mir ganz besonders stark "fetten"
Danach ging es ohne Probleme.
Ansonsten würd ich auf abgebrochene Teile oder Beschädigungen (Kratzer, Riefen) etc. schauen, die ggfs. das saubere hinausgleiten verhindern könnten.

gruß

peter

hobby690 am 05 Mai 2008 08:27:47

Hallo Peter,

meinst du diese kleine Rundung?
Soll ich da Fett verwenden?

hobby690

Anzeige vom Forum

rossi63 am 05 Mai 2008 19:54:49

Wir hatten ähnliche Probleme mit der Markise. Allerdings beim einfahren.

Im September jeden Jahres gibt es ja die Caravanmesse in Düsseldorf. Dort ist auch die Firma Ormistor vertreten. Es sind sogar mehrere Kundendienstmonteure auf dem Stellplatz für Womo´s

Entweder macht man im Vorfeld (über Internet) einen Termin mit der Firma Ormistor oder direkt am Stand.

Hat super geklappt und es war sogar kostenlos.

hobby690 am 05 Mai 2008 21:44:25

@rossi63,

der Tip mit Omnistor ist gut. Aber dann ist die Saison schon wiede fast vorbei.

Und ich bin als "der mit der knallenden Markise" auf allen Stellplätzen verrufen :D .

Habe gerade alles noch mal gefettet und mit Silikonöl behandelt.
Kein Erfolg. Bin echt ratlos.

hobby690

skipete am 08 Mai 2008 21:52:31

hallo hobby690

es sind die kurzen Auflager, auf der die Markise im eingeschobenen Zustand liegt. Sieht bei mir aus wie ne kleine Zunge (mit viel Phantasie).

Aber, ich hatte auch jede Menge Schmutz in allen möglichen Ecken!! Sprich Nadeln von Tannen, klebrige Harzreste und jede Menge Staub und Pollen. Halt ein Allergikerparadies.

Bin mir nicht sicher, gibts da vielleicht ne Feder, die die Markise rausdrückt sobald die Verriegelung gelöst wird. Vielleicht weis dies ja jemand, ich habe gerade keine Explosionszeichnung zur Hand. (ist im Womo)

gruß

peter

JEFF und GITTE am 08 Mai 2008 21:55:49

Kein Witz, schau mal ob eine Wäscheklammer irgendwo drinnen hängt.
Das war bei uns der Fall.

mediafan am 12 Mai 2008 22:26:58

Noch ein Tipp: Die Markise komplett ausfahren, dann wieder einfahren. Das Klicken(Klacken) und einseitige Entriegelung kommt manchmal daher, dass die Markise leicht schräg eingezogen wird, z. Bsp. bei Wind. Viel Erfolg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Hartal-Aufbautüre
Matratzenkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt