aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Womo mit Hecksitzgruppe und drehbaren Vordersitzen

ro65jo am 23 Okt 2018 22:48:33

Hallo,

ich suche ein Womo mit Hecksitzgruppe und drehbaren Vordersitzen - kein Alkoven. Es ist nur für zwei Personen gedacht und sollte idealerweise nicht sehr groß sein. So bis 6,5 m wäre gut. Diese Kombination scheint aber eher selten zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen?
VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt56 am 24 Okt 2018 08:34:31

Hallo zusammen,
sowas gibt es von LMC.
Ist ein VI knapp unter 7m, und hat über den Fahrersitzen ein Hubbett.
Gruß aus dem Süden.
Kurt

null550 am 24 Okt 2018 09:26:43

Bei einer Hecksitzgruppe verstehe ich die Anforderung nach drehbaren Vordersitzen nicht wirklich. Soll da auch ein weiterer Tisch sein?
Wenn nicht, unser Hymer B534, gebaut von 2011 bis 2015, erfüllt die Anforderungen: Große Hecksitzgruppe, 2 drehbare Vordersitze (meine Bibliothek oder Büro, wenn Frau TV braucht) und er hat nur 6,49 m Länge.

Anzeige vom Forum

Acki am 24 Okt 2018 10:04:02

z.B. den Midi-Liner 7200 RSL
--> Link

null550 am 24 Okt 2018 10:08:32

Acki hat geschrieben:z.B. den Midi-Liner 7200 RSL
--> Link

Der ist 1m über 6,50m. Aber bevor wir hier weitermachen, wären zusätzliche Angaben des TE schon sinnvoll; z.B. neu oder gebraucht, Preisklasse, TI oder VI, kleiner 3,5 to, wozu drehbare Vordersitze bei 2 Personen, ...?

Acki am 24 Okt 2018 10:25:14

null550 hat geschrieben:Der ist 1m über 6,50m. Aber bevor wir hier weitermachen, wären zusätzliche Angaben des TE schon sinnvoll; z.B. neu oder gebraucht, Preisklasse, TI oder VI, kleiner 3,5 to, wozu drehbare Vordersitze bei 2 Personen, ...?

Den Längenwunsch hatte ich überlesen ... :oops:
... und warum die Sitze drehbar sein müssen, kann uns ja egal sein! :P

Aber mehr Angaben durch den TE wären wirklich hilfreich ...

RolWi am 24 Okt 2018 12:47:30

kurt56 hat geschrieben:Hallo zusammen,
sowas gibt es von LMC.
Kurt

Der LMC 605 oder 655 ist das wohl.
Hymer B 534 auch schon genannt.

Das Alkovenmodell von Dethleffs (Alpa) möchtest du ja nicht.

Frankia hat noch die Serie "Plus", die haben auch eine Hecksitzgruppe. Sicher gibt es noch so den einen oder anderen Anbieter. Tante "google" hilft dir da sicherlich weiter.

Ansonsten, du wirst das auf jeden Fall eher bei Vollintegrierten finden, als in anderen Aufbauformen, denke ich.

Gruß
Roland

tommes am 24 Okt 2018 13:27:50

Hi, Bresler baut solche Kastenwagen --> Link

Gruß Thomas

ro65jo am 24 Okt 2018 22:44:22

Hallo und danke für die Antworten. Also drehbare Sitze eigentlich nur, weil mir das gut gefällt. Es ergibt so ein großes Raumgefühl. Weiterhin soll es auch möglichst alltagstauglich sein, deswegen nicht so groß. Der genannte Hymer ist natürlich schon sehr komfortabel. Aber auch das Model von Bresler finde ich interessant.
VG
Jörg

yellowcap88 am 25 Okt 2018 15:48:59

Hallo Jörg

würde Dir auch den Hymer B 534 empfehlen, haben selber einen aus Bj. 2011 super Fahrzeug.
Aber es wird nicht einfach sein da einen zufinden, der dann auch noch gut in Schuss ist.
Unserer war wie neu, haben ihn gekauft da war er 5 Jahre alt.....einfach super

Wünsche Dir viel Glück beim suchen

LG Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Europa im Kastenwagen bereisen
Erfahrungen mit BELA macau easy von EMR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt