rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reimo Mikro-WoMo, oder Campen in der Konservendose

DieselMitch am 26 Okt 2018 10:50:39

Unternehmungslustig sind die Reimo schon, seit vieeeelen Jahren bieten die ja schon Umbaukits für Bullis etc. an, aber das ist jetzt wohl der "Kleinheit letzter Schluß":
Ein WoMo auf VW Caddy Basis :eek: :eek: :roll: , guggscht Du --> Link

Ja, tolle Idee werden so manche sagen, aber ich meine dass das Projekt wohl keine große Zukunft haben wird, irgendwo ist eine Grenze, für mich so bei T5/6 Größe.
Alles darunter sehe ich nur als Gag an. Selbst für ein, wie es im Artikel heißt, "kurzes Wochenende mit 3 Personen" finde ich es ungeeignet.
Keine Toi, keine Waschgelegenheit, keine Küchenbox ... IST das überhaupt ein WoMo?

Oder liege ich da "flasch" :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kiteliner am 26 Okt 2018 10:58:18

Falls ich keine Vorschriftenänderung verpasst habe, wird Wert gelegt bei der Klassifizierung WoMo auf Kochgelegenheit mit 1,75m Stehhöhe und Wohncharakter des Ausbau. Allerdings zwingt einen auch keiner dazu solch ein Auto als WoMo zuzulassen, warum auch?
Aber es gibt ja auch diese Micro-Ausbauten auf Kangoo-Basis und ähnlichem.

BadHunter am 26 Okt 2018 16:50:02

Naja, der Begriff "Wohnmobil" beinaltet ja ein mobiles "Wohnen", oder "Reisemobil" das mobile Reisen... Dafür geht sowas wohl schon, wäre für mich aber nichts....
Letzte Woche habe ich einen Bericht gesehen, in dem jemand nun schon seit 2 Jahren in einem normalen Kombi "wohnt"... Er hat auf dem Dachgepäckträger so eine aufklappbare Schlafgelegenheit, im Auto hat er Fächer für seine alltäglichen Sachen wie Kleidung, Toilettenartikel usw, und im Kofferraum sogar eine Lagermöglichkeit für Lebensmittel... Er ist beruflich Fotograf und so hat er immer alles dabei, auch seine Fotoausrüstung, seinen Laptop und alles was er dafür noch so braucht....
Im Ausweis steht irgendwas on "Auswanderer", so dass er keine feste Meldeadresse braucht.... Irgendwie geht alles....

Anzeige vom Forum

trmk3 am 26 Okt 2018 16:55:59

kiteliner hat geschrieben:Falls ich keine Vorschriftenänderung verpasst habe, wird Wert gelegt bei der Klassifizierung WoMo auf Kochgelegenheit mit 1,75m Stehhöhe und Wohncharakter des Ausbau. Allerdings zwingt einen auch keiner dazu solch ein Auto als WoMo zuzulassen, warum auch?
Aber es gibt ja auch diese Micro-Ausbauten auf Kangoo-Basis und ähnlichem.

1,75m ist nicht mehr notwendig. War früher Mal eine Zeit lang

pipo am 26 Okt 2018 17:21:29

Wir haben grad diesen Sommer viele Camper mit einem normalen Auto gesehen. Einzelpersonen oder Paare haben die Rückbank umgelegt und eine Matratze hinen reingelegt. Auf dem Dach eine große Box und auf der Anhängerkupplung die eBikes. So gesehen trifft das Miro Womo sicherlich einen Trend.
Luxus muss sich ja nicht immer nach Vorschriften richten :ja:

Jagstcamp-Widdern am 26 Okt 2018 17:56:49

viele (ich auch) sind in den späten 70ern und bis mitte der 80er mit ausgebauten hundefängern (r4-fourgonette, kastenente, simca citylaster, fiorino...) oder mit räudigen kombis (rekord, taunus, granada..) um die halbe welt gegurkt - und das ging prima :!:
warum soll das heute (wenn man noch gelenkig ist) anders sein :?:

wenn ich nur übers wochenende irgendwo in europa zu einem konzert oder rennen will, mache ich das mit dem viano (da gehen fast 200..) mit minimalausbau, der in 10 min drin und in 5 min wieder drauszen ist... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pannenhilfe im Ausland nur ADAC?
12 Volt Luftbefeuchter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt