aqua
anhaengerkupplung

12 Volt Luftbefeuchter


Stefan.1 am 25 Okt 2018 21:01:51

Moins,

wer hat einen 12 Volt Luftbefeuchter im Wohnmobil in Betrieb und kann über Erfahrungen berichten, welcher zu gebrauchen ist.

Habe einen Mini Befeuchter der aber nur einen Wasserbehälter für 2 Stunden Betrieb hat, das ist im Winter einfach zu wenig wenn die Umluft ca. 20 Stunden läuft.

Hennes

belabw am 31 Okt 2018 15:27:40

Sorry, aber ich bin froh wenn die Luft im WoMo nicht zu feucht ist. Trocken genug kann die Luft gar nicht sein.
Mein Tipp: Thermometer mit Hygrometer aufhängen und Luftfeuchtigkeit beobachten. Wenn man weiß, wie viel Wasser der Mensch allein beim Schlafen verliert oder was an Feuchtigkeit in die Luft geht beim Kochen, dann kann ausgehend von 22°C und z. B. 60% rel. Feuchte sich im Winter an Kältebrücken Wasser sammeln und langfristig zu Schimmel führen. Da ertrage ich lieber 25 - 30% rel. Feuchte bei 22°C und muss diese Angst nicht haben. Einfach mal einen Taupunktrechner bemühen - Kältebrücken gibt es am WoMo genug, genauso wie Threads zu diesem Thema

sternleinzähler am 31 Okt 2018 16:27:41

kuckst du --> Link
meine Besatzung schwört darauf

babenhausen am 31 Okt 2018 16:57:48

Wie viele M3 Luft kann denn dieses Wunderwerk der Technik mit wie viel Wasser anreichern in einer Stunde bei welcher Temperatur.
Besonders im Hinblick auf die Energieversorgung mit USB...

Inselmann am 31 Okt 2018 17:22:40

sternleinzähler hat geschrieben:kuckst du --> Link
meine Besatzung schwört darauf


das ist aber kein Luftbefeuchter.

Stefan.1 am 31 Okt 2018 20:20:15

sternleinzähler hat geschrieben:kuckst du --> Link


Moins,

der Wasserbehälter ist nicht größer als mein jetztiger, mir zu klein.

Hennes

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reimo Mikro-WoMo, oder Campen in der Konservendose
XGO Wohnmobile Erfahrungsaustausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt