rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Estland - Tallinn - im Sommer 2007

Kai P. am 25 Nov 2006 19:05:04

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Reiseinformationen zu Estland bzw. Tallinn. Wir beabsichtigen im Sommer 2007 mit unserem WoMo (m.43 u. w.43) dort den Urlaub zu verbringen. Wer hat Erfahrungen mit freiem Stehen und Campingplätzen dort gemacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai P. am 27 Mai 2007 21:16:52

Am 18. Juni gehts los. Erst bis Frankfurt/Oder und dann durch Polen Richtung Litauen. Kann jemand CP oder Stellplätze auf der Route F/Oder Rtg. Litauen empfehlen?

Kai P. am 24 Jun 2007 16:55:02

Jetzt sind wir schon ein paar Tage unterwegs und ich melde mich live aus Käsmu in Estland
Wir stehen auf einem sehr schön gelegenen Campingplatz. Gestern waren wir an der russischen Grenze. Auf dem Bild kann man die russische Festung Invanogorod erkennen.
Bis jetzt hat alles super geklappt. Das Wetter ist spitze und morgen wollen wir weiter bis nach Tallin, etwa 85 Kilometer.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 24 Jun 2007 17:14:55

Wir wünschen euch weiterhin schönes Wetter, eine gute Zeit und knitterfreie Fahrt.

Bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt, denn diese Gegend werden wir leider niemals persönlich kennenlernen.

MichaelW am 24 Jun 2007 18:28:46

@ tipsel: warum eigentlich nicht ? Meine Eltern waren vor zwei Wochen auf dem "Wasserweg" in den baltischen Republiken und waren auch total begeistert........ich würde es mir auch sehr gern mal auf dem Landweg ansehen.
@ Kai: weiterhin beste Reise und viel Spass beim Entdecken dieser Gegend :!:

Kai P. am 29 Jun 2007 21:06:26

Vielen Dank für die netten Wünsche.

Zur Zeit befinden wir uns auf der Insel Saaremaa (Estland). Jeder kleinste Campingplatz hat hier einen Internetanschluss mit WLAN. Tolle Sache!

Ich hoffe, dass ich einen kleinen Reisbericht zusammenbekomme um ihn dann ins Forum einstellen zu können. Zu berichten gibt es einiges. Gestern haben wir z. B. zwei Elche in der freien Natur beobachten können.

MichaelW am 29 Jun 2007 21:17:53

Suuper, Kai ! Tolles Bild und mit dem WLAN, besser gehts wohl nicht, viel Spass weiterhin :!:

Beduin am 30 Jun 2007 07:21:22

Supi, da freu ich mich auf deinen Bericht und noch mehr Bilder.
Antun würde ich mir das auch mal gerne

Kai P. am 02 Jul 2007 21:10:58

Hallo zusammen,
ich kann nur jeden ermuntern es einmal auszuprobieren. Die Menschen hier sind wirklich sehr nett und freundlich. Manche sprechen deutsch, die anderen englisch und wenn mit Worten einmal gar nichts geht dann verständigt man sich eben anders.

Zur Zeit befinden wir uns in dem Badeort Pärnu. Morgen geht es weiter, leider bereits in Richtung Heimat, obwohl wir noch gut 10 Tage Zeit haben. :D Vielleicht schaffen wir es bis Polen. Dort wollen wir noch die Ostseeküste erkunden.

Viele ins Forum.

schnappi4711 am 27 Jan 2008 16:04:36

Wir haben diese Reise vor 3 J. gemacht.
Wir sind immer auf einem CP gewesen, freies Stehen würde ich nicht
empfehlen.
Parken in Städten nur auf bewachten P-Plätzen, die gibt es in Riga,
Tallin usw. überall.

Es wird sicher total übertrieben, dass es in diesen Ländern nur so wimmelt mit dem Ganoven, die gibt es auch in anderen Urlaubsländern.
Aber man sollte gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalten.

Beispiel:
In Riga hatten wir einige PKW's gesehen, deren Fenster eingeschlagen waren.
Dort hat jeder eine Alarmanlage im Auto, auch wenn die Karre noch so klapprig ist.

Dethleffs 6731 am 28 Jan 2008 11:30:39

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren mit einem fast neuen Mobil in Polen- Littauen- und Lettland (aus Zeitgründen leider nur bis Ventspils). Auch wir waren und sind total begeistert. Wir waren meistens auch auf CP`s. Der Hauptgrund war jedoch nicht der "Sicherheitsfaktor", sondern schlicht und einfach VE.
Nach meiner Meinung werden die bewachten Parkplätze überschätzt. Ich denke der Hauptgrund für bewachte Parkplätze ist, dass es schlicht und einfach (noch) so gut wie keine Parkscheinautomaten gibt. Wird sich in den nächsten Jahren sicherlich ändern. Es gelten hier, wie überall in Europa, die selben Regeln wo ich mein Mobil abstelle. Wir hatten nicht einmal ein unsicheres Gefühl. Lediglich einmal wurden wir von der Polizei wegen (angeblich) überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Wollten umgerechnet ca.90.-€. Nachdem ich allerdings standfest auf einer Quittung bestand, durfte ich ohne Zahlung weiterfahren. War mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir hingefahren sind. Wir können den "Osten" nur empfehlen.

MfG
Bernd

Gast am 09 Feb 2008 17:29:28

schnappi4711 hat geschrieben:Wir haben diese Reise vor 3 J. gemacht.
Wir sind immer auf einem CP gewesen, freies Stehen würde ich nicht
empfehlen.
Parken in Städten nur auf bewachten P-Plätzen, die gibt es in Riga,
Tallin usw. überall.

Es wird sicher total übertrieben, dass es in diesen Ländern nur so wimmelt mit dem Ganoven, die gibt es auch in anderen Urlaubsländern.
Aber man sollte gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalten.

Beispiel:
In Riga hatten wir einige PKW's gesehen, deren Fenster eingeschlagen waren.
Dort hat jeder eine Alarmanlage im Auto, auch wenn die Karre noch so klapprig ist.

Wir waren letztes Jahr 4 Wochen in den baltischen Staaten unterwegs und sind in Litauen , Lettland und Estland meistens frei gestanden...... Tolle Menschen , überaus freundlich und dem Touristen wohlgesinnt.... keinerlei Probleme. Nur in Tallin waren wir auf dem dortigen Stellplatz .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Litauen - Kaunas und Marijampole
Reisebericht durchs Baltikum 2007, vorwiegend Estland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt