Caravan
hubstuetzen

Der SOG läuft trotz geschlossenem Schieber

Winni540 am 29 Okt 2018 08:19:14

Da kürzlich in einem FB Forum um Hilfe bei diesem Problem gefragt wurde, hier die Lösung:

--> Link

Liebe Grüße
Ellen

haroba am 29 Okt 2018 08:54:40

Moin Ellen!

Vielen Dank für den Tipp, um Fehler zu finden und zu beseitigen.
Schön geschrieben.

Und:
Herzlich willkommen in diesem großen Forum.

Munterholln!
Hartmut

Winni540 am 29 Okt 2018 11:50:57

Danke Hartmut :-)

Anzeige vom Forum

marvin42 am 29 Okt 2018 15:25:25

:tach:
Das ist ja richtig nett beschrieben, und wohl nicht so selten wie ich vor ein paar Monaten dachte.
Da hatte ich das gleiche Problem, aber nicht ganz so ruhig. :lol:
Bei mir war der "Stift" nämlich nicht mehr da :wolke: :cry: (dann kamen noch ein paar Ausdrücke die ich hier nicht wiederholen möchte), irgendwo auf dem Weg zur Entsorgung oder zurück war er einfach still und heimlich verschwunden. Dann kam die von Ellen so gut beschriebene Suche nach der Ursache. Nur lag da nirgendwo ein Stift für den ich einen passenden Platz finden konnte. Ich musste daher erst mal herausbekommen das in das Loch ein Magnet gehört, der ein Reed-Relais betätigt und damit den Sog abschaltet wenn der Schieber rein geschoben wird. Ich habe mir dann gleich ein paar mehr
Neodym Stabmagnete 6 x 25 mm
im Amazonas geangelt falls mal wieder einer verloren geht :lol:
:cat:

Winni540 am 29 Okt 2018 15:29:09

Ja, das scheint tatsächlich häufiger zu passieren.
Der Mistreiter der über FB um Hilfe gebeten hatte war ganz schön happy für den Tipp. Er hat den Stift zum Glück auch noch gefunden

Roman am 29 Okt 2018 16:48:35

Winni540 hat geschrieben:Da kürzlich in einem FB Forum um Hilfe bei diesem Problem gefragt wurde, hier die Lösung:

marvin42 hat geschrieben:.....Ich habe mir dann gleich ein paar mehr Neodym Stabmagnete 6 x 25 mm
im Amazonas geangelt falls mal wieder einer verloren geht :lol:
:cat:

Danke euch beiden für die guten Tipps. Wir haben nämlich das gleiche Topilettenmodell verbaut.... :wink:

Viele Grüße
Roman

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WM Aquatec
Ab wieviel Grad Außentemperatur gefriert Wasser im Boiler ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt