Da kürzlich in einem FB Forum um Hilfe bei diesem Problem gefragt wurde, hier die Lösung:
--> Link
Liebe Grüße
Ellen
|
Da kürzlich in einem FB Forum um Hilfe bei diesem Problem gefragt wurde, hier die Lösung: --> Link Liebe Grüße Ellen Moin Ellen! Vielen Dank für den Tipp, um Fehler zu finden und zu beseitigen. Schön geschrieben. Und: Herzlich willkommen in diesem großen Forum. Munterholln! Hartmut Danke Hartmut :-) :tach: Das ist ja richtig nett beschrieben, und wohl nicht so selten wie ich vor ein paar Monaten dachte. Da hatte ich das gleiche Problem, aber nicht ganz so ruhig. :lol: Bei mir war der "Stift" nämlich nicht mehr da :wolke: :cry: (dann kamen noch ein paar Ausdrücke die ich hier nicht wiederholen möchte), irgendwo auf dem Weg zur Entsorgung oder zurück war er einfach still und heimlich verschwunden. Dann kam die von Ellen so gut beschriebene Suche nach der Ursache. Nur lag da nirgendwo ein Stift für den ich einen passenden Platz finden konnte. Ich musste daher erst mal herausbekommen das in das Loch ein Magnet gehört, der ein Reed-Relais betätigt und damit den Sog abschaltet wenn der Schieber rein geschoben wird. Ich habe mir dann gleich ein paar mehr Neodym Stabmagnete 6 x 25 mm im Amazonas geangelt falls mal wieder einer verloren geht :lol: :cat: Ja, das scheint tatsächlich häufiger zu passieren. Der Mistreiter der über FB um Hilfe gebeten hatte war ganz schön happy für den Tipp. Er hat den Stift zum Glück auch noch gefunden
Danke euch beiden für die guten Tipps. Wir haben nämlich das gleiche Topilettenmodell verbaut.... :wink: Viele Grüße Roman |
Anzeige
|