Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Laika Ecovip 310 - Popup Ventil undicht


Shari am 29 Okt 2018 12:48:28

Mein Waschbeckenablauf hat ein sog. Popup Ventil, bei dem das Öffnen und Schließen durch Drücken
auf den runden Deckel erfolgt. Bisher war das Ventil dicht, doch nach dem Zerlegen, Reinigen und wieder
Zusammenbau hält es jetzt auf einmal das Wasser nicht mehr zurück.
Wenn ich die Gummilippe ohne Montage des Popup Deckels mit der Hand hinunter drücke, ist sie dicht.
Sobald ich aber die 3 Teile (Verstellteil, Feder und Deckel) wieder montiere, rinnt das Wasser leider
trotz geschlossenem Ventil langsam ab.
Hat jemand eine solches Ablaufventil verbaut und kennt vielleicht dieses Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Shari am 23 Mär 2019 23:39:05

Ich habe den Fehler nun selbst gefunden:
Unter der verchromten Ablaufgarnitur befindet sich ein relativ breiter und dicker
weißer Dichtungsring, und diesen habe ich im Zuge der Reinigung offenbar verloren.
Der Zusammenbau ohne diese Dichtung führte zu der geschilderten Undichtigkeit.
Ich ersetzte den fehlenden Dichtring durch eine knetbare Dichtungsmasse und damit
war der Fehler behoben; das Waschbecken ist wieder dicht!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C260 User Manual
Keine Toilettenspülung bei Dethleffs Trend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt